Michael Jackson soll auch einen deutschen Buben missbraucht haben
Das Wichtigste in Kürze
- Die Doku «Leaving Neverland» bezichtigt Michael Jackson des Missbrauchs.
- Seitdem spielen etliche Radiosender die Hits des Musikers nicht mehr.
- Jacksons Kinder sind die Leidtragenden der aktuellen Schlagzeilen.
Es sind aufwühlende Zeiten für alle Jackson-Fans. Seit Tagen herrscht eine regelrechte Hetze gegen den verstorbenen King of Pop Michael Jackson (†50)
Wegen den Missbrauchsvorwürfen sperrten diverse kanadische Radiosender seine Songs. Danach wurde der Musiker sogar aus der US-Kult-Serie «The Simpsons» gestrichen.
Doch nun scheinen die Schlagzeilen auch auf Europa überzuschwappen. So behauptet der deutsche PR-Manager Michael Jacobshagen (35), ebenfalls ein Opfer von Jacksons Missbrauch zu sein.
«Michael Jackson hat mich missbraucht!», so der Münchner gegenüber «Bild». Die Vorfälle sollen sich im März 1998 ereignet haben. Jacobshagen war damals 14 Jahre alt.
Der Sänger soll den Buben damals zu sich ins Hotel eingeladen haben. «Wir wohnten in einer 140-Quadratmeter-Suite im Hotel Bayerischer Hof.»
Dort soll es zum Missbrauch gekommen sein: «Er hat sich an mich gepresst und meinen Nacken geküsst. Nachts habe ich gemerkt, dass seine Hand an meinem Oberschenkel lag. Und an meinem Hintern.»
Der Musiker soll etliche Male die Toilette aufgesucht haben. «Aber ich habe kein Wassergeräusch gehört. Es hörte sich an, als würde er masturbieren.»
Zudem habe der damals 39-Jährige dem Buben einen Bildband mit nackten Jungs geschenkt.
Heftige Vorwürfe, die Jacobshagen Jahre später wohl kaum beweisen kann. «Michael forderte mich auf, niemandem davon zu erzählen. Sonst könnten wir keine Freunde mehr sein.»
Durch die Skandal-Doku «Leaving Neverland» sieht sich der Deutsche nun gestärkt, vom Missbrauch zu erzählen. «Ich wusste, dass ich nicht alleine dastehe. Es ist eine riesige Last, die von mir abfällt.»
Ob wahr oder unwahr, klar ist: Die aktuellen Vorwürfe gegen Michael Jackson haben auf seine Familie heftige Auswirkungen. Während Tochter Paris (20) mit psychischen Problemen zu kämpfen hat, zog sich sein Sohn Prince Michael I (22) stark zurück. Jacksons Jüngster Blanket (17) soll seit der Doku-Veröffentlichung vollends verstummt sein.