Michael Wendler: Hat er sich gar nie scheiden lassen?
Laura Müller und Michael Wendler sind glücklich verheiratet – oder etwa doch nicht? Ein Jurist zweifelt die rechtmässige Eheschliessung des Paares an.
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Wendler gab immer an, seit Mai von Ex Claudia Norberg geschieden zu sein.
- Ein Insolvenzverwalter äussert Zweifel an ihrer Scheidung.
Falsches Eheglück? Seit Juni 2020 ist Michael Wendler (49) mit seiner Laura Müller (21) verheiratet. Die Scheidung von seiner Verflossenen Claudia Norberg (50) soll einen Monat vorher durch gewesen sein. Oder etwa doch nicht?
Ein neuer Bericht von Insolvenzverwalter Sebastian Henneke, der der «Bild»-Zeitung vorliegt, wirft aber Fragen zur Scheidung auf: Der Jurist glaubt nicht, dass sich der Skandal-Musiker und Ex Claudia wirklich haben scheiden lassen!
Henneke habe nie einen Scheidungsnachweis von Claudia erhalten. Und das, obwohl er sie mehrmals aufgefordert hatte, ihm dieses Dokument zukommen zu lassen. Der Jurist bezeichnet Michael Wendler als «angeblich von ihr geschiedener Ehemann».
Sebastian Henneke hegte schon lange den Verdacht, dass die Wendler-Ex ihm Einnahmen verschweigt. Er wirft ihr vor, ihre 528'000-Franken-Scheidungsabfindung an ihm vorbeigeschleust zu haben. Im Mai stellte er Strafanzeige gegen den Reality-TV-Star.
Michael Wendler: Ausrede dank Hochzeit?
Offenbar nimmt es der Wendler bei der Ehe allgemein nicht so genau. Mitte Juni behaupteten Michael und Claudia, wegen einer Hochzeit nicht am Gerichtstermin in Deutschland teilnehmen zu können. Es handelte sich um die vermeintliche Trauung ihrer Tochter Adeline Norberg (19).
Der Wendler-Sprössling soll laut der Zeitung die Hochzeitsabsicht mit einer Unterschrift beurkundet haben. Jurist Henneke hat an dieser Eheschliessung «erhebliche Zweifel», wie es im Insolvenzbericht heisst.