Michael Wendler: Jetzt macht auch sein Shop dicht
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Wendler ist seit seinem KZ-Vergleich ein geschasster Promi.
- RTL hat ihn aus «DSDS» geschnitten und Radiosender wollen seine Songs nicht mehr spielen.
- Jetzt hat sich sogar sein eigener Merchandise-Shop gegen ihn gestellt.
Schon wieder fällt für Michael Wendler eine Einnahmequelle weg...
Nach seinen letzten verbalen Entgleisungen will nun auch der Shop des Schlagerstars nichts mehr mit ihm zu tun haben. Wer seit Sonntagabend die Website «DerWendlerShop» aufruft, sieht keine Shirts und Tassen mehr.
Stattdessen folgt eine knappe Erklärung des Betreibers «Merchroadie», dass die Seite nicht mehr existiert. Zudem distanzieren sich die Betreiber von Michael Wendler.
«Wir verurteilen jegliche Form von Antisemitismus, Rassismus sowie Diskriminierung auf das schärfste und wollen keine Plattform hierfür stellen. Deswegen distanzieren wir uns in aller Form von den Aussagen und stellen den Vertrieb ein!»
Zur Erinnerung: Der Schlagerstar veröffentlichte vergangene Woche auf seinem Telegram-Channel einen heiklen Vergleich angestellt. Der Wahl-Amerikaner kritisierte die «Corona-Linie» in seiner Heimat mit den Worten: «KZ Deutschland??? Es ist einfach nur noch dreist was sich diese Regierung erlaubt!»
DSDS schnitt Michael Wendler raus
Michael Wendler wurde daraufhin bekanntlich von RTL aus den bereits mit ihm abgedrehten «DSDS»-Folgen entfernt. Auch verschiedene Radio-Sender schmissen die Songs des Liedermachers aus dem Programm.
Jetzt haben also die Betreiber des «Wendler-Shops» ebenfalls den Stecker gezogen. Doch wie kam es zu diesem Entschluss? Auf Anfrage der «Bild»-Zeitung erklärt Daniel Timmermann von «Merchroadie», dass man seit zwei Jahren mit Michael Wendler zusammenarbeite.
«Mit dem, was er jetzt macht, können wir uns aber nicht mehr identifizieren. Deshalb haben wir die Zusammenarbeit eingestellt und die Homepage offline gestellt. Wir hätten dies gerne schon eher gemacht, aber mussten erst prüfen, was rechtlich möglich ist.»
Noch vor wenigen Tagen bewarb der Wendler übrigens auf Instagram stolz die neue Merchandise-Kollektion fürs Jahr 2021. «Die neue Collection ist eingetroffen», schrieb der Ehemann von Laura Müller in seiner Story und verlinkte auch den Shop.