Michelle Hunziker verliert nach Spenden-Vorwürfen Fans
Die Fans von Michelle Hunziker sind nach den Vorwürfen gegen ihre wohltätige Stiftung stinksauer. Sie bezeichnen die Moderatorin als «Betrügerin».
Das Wichtigste in Kürze
- Michelle Hunzikers gemeinnützige Stiftung steht in Kritik.
- So soll der Verein Spenden nicht korrekt eingesammelt und verteilt haben.
- Die Fans der schönen Moderatorin sind hässig – und entfolgen ihr.
Ob sie das wieder geradebiegen kann?
Michelle Hunziker (47) steht derzeit in der Kritik. Die beliebte Moderatorin hat eine gemeinnützige Organisation namens «Doppia Difesa». Dabei handelt es sich um eine ehrenamtliche Anlaufstelle für Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt geworden sind.
So weit, so gut. Doch nun stellte sich heraus, dass der Verein gar nicht wirklich «funktionsfähig» gewesen sein soll. Die Stiftung habe Spenden nicht korrekt eingesammelt und verteilt. Dies berichten italienische Medien unter Berufung auf ein Gerichtsurteil.
Die schwerwiegenden Vorwürfe sind nicht neu. Bereits vor Jahren hat die Investigativ-Journalistin Selvaggia Lucarelli Hunzikers Verein als eine Art Image-Reklame bezeichnet. Denn die Frauen in Not hätten aufgrund der geringen Kapazität bei der Stiftung gar nicht richtig Hilfe erhalten. Uff!
Michelle Hunziker verliert über 3500 Follower
Michelle Hunziker selbst hat sich bisher nicht zu den erneuten Anschuldigungen geäussert. Stattdessen geniesst die gebürtige Bernerin eine Auszeit am Meer, wie es scheint. Auf Instagram teilt sie einen sinnlichen Schnappschuss aus den Ferien.
Doch ihre Fans haben den Skandal nicht vergessen. Unter dem Beitrag hagelt es vernichtende Worte für Belle Michelle.
«Betrüger», schimpft etwa eine Person. Jemand anderes kritisiert: «Ich verstehe diese ‹Ich tue so, als ob nichts passiert wäre›-Haltung nicht. Die Seifenblase ist nun geplatzt, eine Entschuldigung wäre angebracht.»
Ein weiterer User will sich aufgrund der harten Vorwürfe gar von Michelle Hunziker abwenden. «Hauptsache, deine Kasse klingelt. Entfolgt ...», heisst es.
Tatsächlich hat die schöne Moderatorin zuletzt einige Fans verloren. Das zeigen Daten von Likeometer. In den vergangenen 14 Tagen hat sie fast 3500 Follower verloren!
Neue Liebe für Belle Michelle
Immerhin: Privat könnte es bei Michelle Hunziker derzeit wohl kaum besser laufen. Die dreifache Mama schwebt wieder auf Wolke sieben – mit dem italienischen Osteopathen Dr. Alessandro Carollo (41).
Die Beauty und der Dottore sollen schon länger ein Paar sein. Publik wurde ihre Beziehung aber erst im vergangenen Herbst.
Und es soll ganz schön ernst sein zwischen den beiden. Kürzlich verriet Hunziker gegenüber der «Bunte», dass auch bereits ihre jüngeren Töchter Sole (10) und Celste (8) Alessandro kennengelernt haben.
«Meine Töchter wissen immer alles über mich, vor allem weil ich ja auch in der Öffentlichkeit stehe», erzählte sie. Und weiter: «Deswegen ist für sie ganz wichtig, dass man ehrlich ist. Sie sind sehr happy, weil sie mich happy sehen. Und sie freuen sich.»