«Militante Veganerin» bekommt bei Rap-Battle Wurst an den Kopf
Fleischliebhaber Vskillz und die für Tierrecht einstehende Militante Veganerin standen sich in einem Rap-Battle gegenüber. Am Ende flog Salami durch die Luft.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Rap-Battle zwischen Militante Veganerin und Vskillz eskalierte.
- In der letzten Runde wirft er ihr einen Salami-Stick ins Auge.
Bei Rap-Battles sind Witze jeglicher Art auf Kosten des Gegenübers erlaubt. Doch oberstes Gebot ist es, immer respektvoll miteinander umzugehen. Laut diverser Youtuber wurde dieses ungeschriebene Gesetz von Rapper Vskillz in seinem Battle mit «Militante Veganerin» nicht eingehalten. Er warf eine Wurst nach ihr – und sie war nicht erfreut.
Militante Veganerin trifft auf harten Gegensatz
Die junge Rapperin, die von Beruf Ärztin und bei DSDS angetreten ist, setzt sich vehement für mehr Tierrechte ein. Des Öfteren kassiert sie für ihre extreme Wortwahl Kritik. Im Gegensatz zu ihr ist Vskillz Fleischliebhaber und der Überzeugung, dass er ohne tierische Produkte nicht überleben könnte.
Von Anfang war daher klar, dass die beiden eine explosive Mischung darstellen. Im finalen Durchgang zog Vskillz eine Salami aus seiner Jackentasche und wirft sie seiner Gegnerin an den Kopf.
Das scheint für viele ein klarer Regelverstoss des Respektgebots zu sein. Militante Veganerin erklärt am Ende ausser Atem: «Es ist weniger schlimm, dass du mich damit ins Auge triffst. Aber ein Schwein wurde dafür versklavt und ermordet.»