Militante Veganerin wird bei Rap-Battle mit Salami beworfen
Die als «Militante Veganerin» bekannte Österreicherin Raffaela Raab tritt auf YouTube bei einem Rap-Battle an. Ihr Gegner zückt eine Wurst – und schiesst.

Das Wichtigste in Kürze
- «Die Militante Veganerin», eine Influencerin aus Österreich, wurde mit Salami beworfen.
- Auf YouTube hatte sie an einem Rap-Battle teilgenommen.
- Ihr Gegner zückte auf einmal eine Salami und warf sie der 27-Jährigen ins Gesicht.
Die unter dem Namen «Die Militante Veganerin» bekannte Influencerin Raffaela Raab hat sich bei einem Rap-Battle ein blaues Auge geholt. Auf YouTube trat die Österreicherin gegen den Rapper VSkillz an. Der zückte auf einmal eine Wurst – und warf sie der 27-Jährigen ins Gesicht.
Das Veilchen unter dem linken Auge zeigte sie anschliessend auf Instagram. Und schrieb dazu: «VSkillz hat mir eine Bifi aus dem Körper eines ermordeten, versklavten Tiers ins Gesicht geschossen».
Militante Veganerin: Aktion war nicht geplant
Raffaela Raab schimpft nach der kindischen Attacke: «Ich hab halt echt einen blauen Fleck und es tut brutal weh. Es war nicht geplant, es war nicht gespielt. Es ist komplett respektlos und Körperverletzung.»
00:00 / 00:00
Auf YouTube ist das Video zu sehen. Der Rapper entschuldigte sich danach bei Raab. Doch die «Militante Veganerin» wollte die Entschuldigung nicht annehmen.
Zuschauer finden Wurst-Wurf nicht lustig
Zuschauer des Kanals «Four Seven» finden die Wurst-Aktion gar nicht lustig. «Unnötig» und «respektlos» steht in den Kommentaren.
Anfang des Jahres war Raab bei DSDS aufgetreten und hatte mit einem eigenen Song für Tierrechte geworben.