Militante Veganerin wird bei Rap-Battle mit Salami beworfen
Die als «Militante Veganerin» bekannte Österreicherin Raffaela Raab tritt auf YouTube bei einem Rap-Battle an. Ihr Gegner zückt eine Wurst – und schiesst.
Das Wichtigste in Kürze
- «Die Militante Veganerin», eine Influencerin aus Österreich, wurde mit Salami beworfen.
- Auf YouTube hatte sie an einem Rap-Battle teilgenommen.
- Ihr Gegner zückte auf einmal eine Salami und warf sie der 27-Jährigen ins Gesicht.
Die unter dem Namen «Die Militante Veganerin» bekannte Influencerin Raffaela Raab hat sich bei einem Rap-Battle ein blaues Auge geholt. Auf YouTube trat die Österreicherin gegen den Rapper VSkillz an. Der zückte auf einmal eine Wurst – und warf sie der 27-Jährigen ins Gesicht.
Das Veilchen unter dem linken Auge zeigte sie anschliessend auf Instagram. Und schrieb dazu: «VSkillz hat mir eine Bifi aus dem Körper eines ermordeten, versklavten Tiers ins Gesicht geschossen».
Militante Veganerin: Aktion war nicht geplant
Raffaela Raab schimpft nach der kindischen Attacke: «Ich hab halt echt einen blauen Fleck und es tut brutal weh. Es war nicht geplant, es war nicht gespielt. Es ist komplett respektlos und Körperverletzung.»
Auf YouTube ist das Video zu sehen. Der Rapper entschuldigte sich danach bei Raab. Doch die «Militante Veganerin» wollte die Entschuldigung nicht annehmen.
Zuschauer finden Wurst-Wurf nicht lustig
Zuschauer des Kanals «Four Seven» finden die Wurst-Aktion gar nicht lustig. «Unnötig» und «respektlos» steht in den Kommentaren.
Anfang des Jahres war Raab bei DSDS aufgetreten und hatte mit einem eigenen Song für Tierrechte geworben.