Nach Absagen in Las Vegas streicht Adele auch Brit Awards
Die britische Sängerin sagt ihren Auftritt bei den Brit Awards ab. Sie ist jedoch nicht der einzig grosse Name, der nicht an der Verleihung teilnimmt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die britische Sängerin Adele hat ihren Auftritt bei den Brit Awards abgesagt.
- Die Organisatoren suchen nun einen Ersatz für den Auftritt, sowie für die Preisverleihung.
Das Jahr 2022 hätte Adeles grosses Comeback-Jahr werden sollen. Doch nachdem sie zwei Konzerte in Las Vegas abgesagt hatte, cancelte sie nun auch ihren Auftritt bei den Brit Awards. Die «Sun on Sunday» berichtete noch vor Kurzem, dass es Adeles erster Brit-Award Auftritt seit fünf Jahren ist.
Den Organisatoren macht es Adele nicht einfach. «Adele war für den Abend bestätigt, hat aber jetzt abgesagt», teilt dir Zeitung mit. Es hiess, wegen der Absagen in Las Vegas habe man Bedenken, dass es zu Gegenreaktionen kommen könnte. Deshalb kann die Sängerin auch nicht bei den Musikpreisen auftreten.
Not am Mann bei den Brit Awards
Für die Verleihung müssen die Organisatoren jetzt einen Ersatz in kürzester Zeit auftreiben. Dass Adele abgesagt hat, ist ein riesiges Problem, aber sie wollen, dass sie in irgendeiner Form mitmacht. Die 33-Jährige soll nun zumindest per Video-Call zugeschaltet werden, wenn sie einverstanden ist.
Nicht nur für den Auftritt der Sängerin wird ein Ersatz gesucht. Die Organisatoren suchen auch jemanden, der ihren Preis im Falle eines Gewinns entgegennehmen kann. Adele ist nicht der einzige Name, der bereits abgesagt hat. Dazu gehören auch Sam Smith und sogar Ed Sheeran und Dua Lipa.
Laut der Quelle der «Sun on Sunday» sollen sich die Organisatoren inzwischen an Stormzy gewandt haben. Sie hoffen, dass er sich dazu bereit erklärt. Die britische Sängerin Adele hat bei den diesjährigen Brit Awards vier Nominierungen erhalten.