Nach TV-Comeback: Stefan Raab hat mächtig Zuschauer verloren

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

Deutschland,

Stefan Raabs Rückkehr auf die TV-Bühne mit seiner neuen Show scheint weniger begeisterte Zuschauer zu locken als erwartet.

Stefan Raab
Stefan Raab feierte sein grosses TV-Comeback. (Archivbild) - RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Raab feierte kürzlich sein grosses Comeback mit seiner neuen Show.
  • Bereits nach zwei Wochen sind die Zuschauerzahlen deutlich gesunken.

Nach neun Jahren kehrte Stefan Raab (57) mit einer neuen Sendung namens «Du gewinnst hier nicht die Million» ins Fernsehen zurück. Die Show, die auf RTL+ gestreamt wird, konnte bei ihrer Premiere eine beachtliche Anzahl von 790'000 Zuschauern verzeichnen.

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Doch die Zahlen lagen zwei Wochen nach der Erstausstrahlung nur noch bei 430'000, wie RTL bekannt gab.

Stefan Raab: «selbstverliebt» und «aufgewärmt»

Trotz der sinkenden Zuschauerzahlen verteidigte Inga Leschek, RTL-Programmchefin, die neue Raab-Show. Sie erklärte, dass sie nach wie vor täglich neue Zuschauer anzieht, die ein Abo abschliessen, wie «Bild» berichtet.

Die halbe Show besteht aus Stand-up-Comedy und kurzen Videoclips, während der zweite Teil von Gästen gegen Raab dominiert wird.

Stefan Raab
Stefan Raab feierte sein grosses Comeback. - Instagram / @therealstefanraab

Die Kritik an der neuen Show ist jedoch unüberhörbar. Viele Zuschauer halten die Comedy und Witze in der neuen Raab-Show für «selbstverliebt» und «aufgewärmt». Das trägt anscheinend zu sinkenden Zuschauerzahlen bei. Raab hat laut Berichten für den Deal mit RTL eine Summe von 90 Millionen Euro (rund 85 Millionen Franken) eingenommen.

Ob die Show trotz negativer Kritik und sinkender Zuschauerzahlen weiterhin einen festen Sendeplatz bei RTL behalten wird, bleibt abzuwarten. Bislang hat RTL jedoch keine Anzeichen gegeben, an den Plänen zu rütteln.

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