Naddel trauert um ihren jahrelangen Gönner
Dieter Bohlens Ex «Naddel» musste in ihrem Leben oft untendurch. Dabei konnte sie regelmässig auf Unterstützung zählen. Jetzt ist ihr wichtigster Helfer tot.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Gönner holte Nadja Abd el Farrag vor Jahren aus der Krise.
- Die Ex von Dieter Bohlen war obdachlos und hatte keinen Job mehr.
- Jetzt ist Naddels Helfer an einer Gefässerkrankung gestorben.
Nadja Abd el Farrag (56) steht nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens. Die einstige Partnerin von Poptitan Dieter Bohlen (67) war immer mal wieder arbeitslos, obdachlos und alkoholsüchtig. In den vergangenen Jahren konnte die als «Naddel» bekannt gewordene Moderatorin aber regelmässig auf gute Freunde zählen.
Jetzt ist ihr wichtigster Vertrauter und Unterstützer tot. Burkhardt Stoelck (67) war jahrelang Naddels Manager. Liess sie, als sie Jobs und Wohnung verlor, gar drei Jahre gratis in seinem Hamburger Hotel wohnen. Ohne Auflagen, ohne Druck.
Hotelier holte «Naddel» aus der Obdachlosigkeit
Stoelck starb gemäss seiner Familie in einem Spital an einer Gefässerkrankung, an der er schon lange gelitten hatte.
2019 brach der Hotelier den Kontakt zu «Naddel» ab. Die Ex-Moderatorin hatte eine neue Beraterin engagiert, mit der er sich zerwarf. Der Hotelier machte sich damals grosse Sorgen um «Naddel».
«Hätte ich ihr damals nicht geholfen, wäre sie heute tot», war er überzeugt. «Ich bin sehr traurig und habe Angst davor, was mit «Naddel» jetzt passieren wird.»
Seine Hilfe hat jedoch gefruchtet. Erst Anfang dieses Jahres verkündete «Naddel» stolz, dass sie schuldenfrei ist.