Netflix-Produktion «Red Notice» knackt nächsten Rekord
Die Rekorde purzeln weiter: «Red Notice» ist nach nur wenigen Tagen bereits der meistgesehene Film bei dem Streaming-Dienst Netflix.
Das Wichtigste in Kürze
- Noch einen weiteren Rekord für den Netflix-Film «Red Notice».
- Die Action-Komödie ist der meistgesehene Film des Streaming-Dienstes.
Der Netflix-Film «Red Notice» hat den nächsten Rekord gebrochen. Gemäss Streamingdienst ist die Action-Komödie mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot ab sofort der meistgesehene Film des Portals.
Mit mittlerweile 328,8 Millionen Sehstunden pulverisierte er den bisherigen Rekord von Sandra Bullocks «Bird Box». Der Film aus dem Jahr 2018 hatte 282 Millionen Stunden. Das bestätigte auch Johnson selbst via Twitter.
Bereits 50 Prozent aller Netflix-User hätten den Film gesehen. Besonders bemerkenswert: «Red Notice» ist erst seit 18 Tagen abrufbar, «Bird Box» benötigte für die Spitzenposition rund vier Wochen. Auch den Rekord für den besten Netflix-Start brach «Red Notice» bereits.
«Red Notice» wird eventuell zur Filmreihe
In der Netflix-Eigenproduktion geht es um die Geschichte eines FBI-Profilers (Johnson), der gemeinsame Sache mit einem Kunstdieb (Reynolds) machen muss. Damit sie die meistgesuchte Verbrecherin der Welt (Gadot) jagen können. Regisseur Rawson Marshall Thurber (48) verriet im Interview mit dem «Hollywood Reporter»: Möglicherweise wird aus «Red Notice» eine ganze Filmreihe, mehrere Nachfolger seien bereits angedacht.