Neuer TV-Job für Oti Mabuse bei «Dancing On Ice»
«Ich kann es kaum erwarten»: Oti Mabuse schlägt den Weg ihrer Schwester Motsi ein und sitzt erneut in der Jury einer TV-Show.
Das Wichtigste in Kürze
- Oti Mabuse sitzt bei der TV-Show «Dancing On Ice» am Jurypult.
- Die 31-Jährige ist in England und Deutschland ein Star.
- Sie hatte bereits zuvor Erfahrungen als Jurorin gesammelt.
Oti Mabuse (31) wird zukünftig am Jurypult der britischen TV-Show «Dancing On Ice» sitzen. Britischen Medienberichten zufolge nimmt sie dort neben Tänzer Ashley Banjo (33) Platz. Ebenfalls dabei sind die Eiskunstlaufstars Jayne Torvill (64) und Christopher Dean (63). Die 31-Jährige erklärte zu ihrem neuen Job: «Als professionelle Tänzerin habe ich immer so viel Respekt vor den Eiskunstläufern von 'Dancing On Ice' gehabt.»
Sie könne es kaum erwarten zu sehen, wie die Prominenten aufblühen, wenn sie das Eislaufen lernen und die Profis herausfordern. Dies erklärte die Schwester von Motsi Mabuse (40) weiter. «Da ich auf beiden Seiten des Tisches war, weiss ich ein wenig darüber, wie sie sich fühlen werden. Es ist mir mehr als eine Ehre und ich kann es kaum erwarten, Teil der Familie zu werden.»
In Deutschland und England ein Star
Oti Mabuse zog vor einigen Jahren von Deutschland nach England. Seit sechs Jahren ist sie als Profitänzerin in der britischen Tanzshow «Strictly Come Dancing» zu sehen. Dort ist sie der einzige Profi bisher, der die Show zwei Jahre in Folge gewonnen hat. Zuerst mit Schauspieler Kelvin Fletcher (37) und im vergangenen Jahr mit Komiker Bill Bailey (56).
2015 war Oti Mabuse zudem beim deutschen Pendant «Let's Dance» dabei. Sie tanzte mit Sänger Daniel Küblböck (1985-2018), das Paar belegte damals den sechsten Platz. Auch im Jahr darauf trat Mabuse in der deutschen Version auf. Mit Moderator Niels Ruf (48) schied sie bereits am Anfang der Show aus.
Welcome to the Dancing On Ice family, Oti Mabuse! ⛸️❄️
— Dancing on Ice (@dancingonice) December 22, 2021
Meet the judges for the brand-new series, returning this January on ITV and ITV Hub. @torvillanddean @OtiMabuse @AshleyBanjo pic.twitter.com/wyJFY3U80a
Erfahrung als Jurorin konnte Oti Mabuse bereits bei der britischen Ausgabe von «The Masked Dancer» sammeln. Zudem war sie in der Show «The Greatest Dancer» dabei.
Ihre ältere Schwester Motsi ist ebenfalls als Jurorin bekannt. Seit 2011 gehört sie der «Let's Dance»-Jury an. Sie war ausserdem schon Jurymitglied bei «Stepping Out» und «Das Supertalent». Seit 2019 urteilt Motsi Mabuse über die Performances in «Strictly Come Dancing», wo sie erneut auf ihre Schwester traf.