Gericht

Nicolas Puschmann blitzt vor Gericht ab

Ruben Probst
Ruben Probst

Deutschland,

Nicolas Puschmann hatte 2021 einen Security-Mann angeklagt, nachdem ihm dieser ins Gesicht geschlagen hatte. Am Dienstag fand die Gerichtsverhandlung statt.

Nicolas Puschmann
Nicolas Puschmann startet mit neuer Frisur ins frische Jahr . - imago images/eventfoto54

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicolas Puschmann hatte 2021 einen Security-Mitarbeiter angeklagt.
  • Dieser hatte ihm im selben Jahr auf einem Weihnachtsmarkt ins Gesicht geschlagen.
  • Am Dienstag fand nun die Gerichtsverhandlung statt.

Nicolas Puschmann (31), ehemaliger Gewinner der Datingshow «Prince Charming» hatte 2021 einen Security-Mitarbeiter angeklagt. Am Dienstag stand der Security-Mitarbeiter nun vor Gericht.

Am 2. Dezember 2021 auf dem Weihnachtsmarkt «Santa Pauli» schlug der Security-Mitarbeiter Nicolas Puschmann ins Gesicht. Dieser erlitt eine blutige Nase und Schwellungen im Gesicht.

Nicolas Puschmann hatte 1,66 Promille im Blut

Wie sich nun herausstellte, schlug der Security-Mann allerdings nicht grundlos zu. Puschmann hatte einen Alkoholpegel von 1,66 Promille und verhielt sich körperlich und verbal aggressiv. Das bezeugte die Betreiberin des Weihnachtsmarktstandes vor Gericht.

«Wie genau es zu den Verletzungen des Geschädigten gekommen ist, konnte in der Beweisaufnahme nicht geklärt werden. Letztlich war eine Notwehrsituation nicht auszuschliessen», erklärte der Sprecher Oberlandesgerichts Hamburg gegenüber «t-online».

Deshalb wurde der Angeklagte vom Vorwurf der vorsätzlichen Körperverletzung freigesprochen. Möglicherweise wird dieser nun selber Klagen, wegen der entgangenen Einnahmen.

Kommentare

Weiterlesen

Nicolas Puschmann
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr aus Deutschland