Noel Gallagher ist kein Fan von «Wonderwall»
«Wonderwall» ist einer der bekanntesten Songs der Band Oasis. Ex-Bandmitglied Noel Gallagher mag das Lied jedoch nicht – obwohl er es selbst schrieb.
Das Wichtigste in Kürze
- Noel Gallagher ist kein Fan des Hits «Wonderwall».
- Der Musiker wünscht sich ein anderes Lied als Aushängeschild seiner ehemaligen Band Oasis.
- Auch das zweite Album der Band missfällt dem heute 53-Jährigen.
Noel Gallagher enthüllte, dass er seinen Hit «Wonderwall» nie fertig geschrieben hat. Der ehemalige Oasis-Gitarrist gab zu, dass er von der anhaltenden Popularität der 1995er Hit-Single der Band verblüfft sei. Er wünscht sich, dass dies nicht der Song wäre, der immer mit der Band verbunden wird.
Auf die Frage, warum «Wonderwall» der bekannteste Song der 90er Jahre ist, erklärte der Musiker gegenüber dem «MOJO»-Magazin: «Ich habe keine Ahnung. Es ist unbegreiflich.»
Und weiter: «‹Wonderwall› ist einer meiner am wenigsten bevorzugten Songs, weil er noch nicht fertig ist. Wenn ich die Zeit irgendwie zurückdrehen und dorthin zurückkehren könnte, würde ich wahrscheinlich ein anderes Lied für unsere Visitenkarte auswählen. Wahrscheinlich den Song ‹Some Might Say›».
Noel Gallagher: Kein Fan von Album «(What's the Story) Morning Glory?»
Der 53-Jährige ist zudem kein Fan der Tracks des zweiten Albums der Band. Der Musiker gab zu: «Ich mag keine der Aufnahmen, die auf Morning Glory zu hören sind. Es ist das einzige Album, für das wir nie Demos gemacht haben.»
Und weiter: «Ich habe auf Tour geschrieben. Ich hatte geplant, die Songs zu beenden, als ich im Studio war. Wir sind einfach nie dazu gekommen», so der Künstler weiter.