Oliver Pocher: Amira schiesst gegen ihn bei erstem Wiedersehen
Amira wirft Oliver Pocher «Lügen in der Öffentlichkeit» vor. Er veranstalte ein Theater, dabei könnte man einfach miteinander sprechen.
Das Wichtigste in Kürze
- Oliver und Amira Pocher sahen sich bei einer Gala erstmals seit der Trennung wieder.
- Die beiden wurden prompt gemeinsam auf die Bühne geholt.
- Auf dem Roten Teppich schoss Amira gegen ihren Noch-Ehemann.
Zuerst sah es bei Oliver Pocher (45) und Amira (31) nach einer friedlichen Trennung aus. Die Eltern zweier gemeinsamer Kinder wollten eigentlich weiterhin zusammenarbeiten. Doch daraus wurde nichts, es kam zu einem Rosenkrieg mit vielen Spitzen des Comedians gegen die Moderatorin.
Am Samstagabend waren dann beide bei der Spendengala «Ein Herz für Kinder» von ZDF. Amira lief früh über den Roten Teppich und stellte sich den Fragen von «Bunte». Viele hätten sie gefragt, was sie denn erwartet hätte. «Du weisst doch, wen du geheiratet hast», sei ihr oft gesagt worden.
Die Dimension des Rosenkriegs und der Angriffe habe sie nicht erwartet, sagt sie. Sie möge das alles nicht. Es sei ihr «total unangenehm», dass «Lügen in der Öffentlichkeit verbreitet» würden und ein «Theater» veranstaltet werde.
Dabei gäbe es eine einfache Lösung: «Man könnte einfach ganz normal mit mir reden. Dann könnten wir auch Weihnachten ganz friedlich miteinander verbringen.» Für die Kinder wäre das sehr wichtig.
Darauf angesprochen, dass auch Noch-Ehemann Olli bei der Veranstaltung sein wird, sagt Amira Pocher: «Man wird sich Hallo sagen, und das war's dann hoffentlich schon.»
Oliver Pocher tauchte dann rund eine halbe Stunde später auf – mit seiner Ex und Podcast-Partnerin Sandy Meyer-Wölden (40). Im Saal sass er dann weit von Amira entfernt an ein Telefon und nahm Spenden entgegen.
Oliver Pocher: «Können wir jetzt wieder heiraten?»
Doch das streitende Noch-Ehepaar kam sich ganz nahe: Moderator Johannes Kerner (59) holte beide auf die Bühne, hielt sie an den Händen. Er bat die beiden, die Nummer der Spendenhotline gemeinsam aufzusagen. Olli soll die Vorwahl verkünden, Amira die folgende Nummer.
Doch Oliver Pocher sagte versehentlich die ganze Nummer auf. Amira reagierte mit eisiger Miene: «Das war klar.»
Beim zweiten Anlauf klappte es dann. Olli scherzt daraufhin: «Das war's? Mehr ist es nicht? Können wir jetzt wieder heiraten, oder wie läuft das jetzt hier weiter?»