Oliver Pocher: Nach Liebes-Aus – Amira will bald ausziehen
Amira und Oliver Pocher haben die Trennung bestätigt. Ebenfalls bestätigt: Ihre Sendung ist abgesetzt. Amira soll bereits den Auszug planen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ehe-Aus bei Amira Pocher und Komiker Oliver Pocher.
- Laut Freunden waren die beiden einfach zu unterschiedlich.
- Amira will in den nächsten Wochen aus dem gemeinsamen Haus ausziehen.
Amira Pocher (30) und Oliver Pocher (45) haben ihre Trennung im gemeinsamen Podcast «Die Pochers!» bekannt gegeben.
Ebenfalls wurde öffentlich, dass VOX die TV-Show «My Mom, Your Dad» mit Moderatorin Amira Pocher aus dem TV-Programm genommen hat. Diese wird künftig nur noch im Stream via RTL+ zu sehen sein wird.
Oliver Pocher: «Wollte mich nicht trennen»
Nach sieben Jahren Beziehung und vier Jahre nach der Hochzeit gehen die beiden also getrennte Wege. Laut Oli ging die Trennung letzlich von Amira aus. Er stellt klar: «Ich wollte mich nicht trennen. Jetzt ist die Situation so, wie sie ist, und das muss man jetzt auch annehmen.»
Wie Freunde des Ex-Paares der «Bild» erklären sei die «innere Distanz» und die Unterschiede nicht mehr zu kitten gewesen.
Noch leben die beiden mit ihren beiden Söhnen (2 und 3) in ihrem Haus in Köln (D). Amira Pocher plant aber laut Quellen bereits den Auszug. Oliver Pocher bleibt im Haus wohnen.
Trennungsgerüchte seit dem Frühsommer
Trennungsgerüchte zwischen dem einstigen Promi-Traumpaar kamen im Frühsommer auf. Erstmals hatten sich Amira und Oliver im Juni zu den Ehekrise-Gerüchten geäussert. Im Podcast sprachen sie von «schwierigen» Zeiten gesprochen. Amira nannte es «Das verflixte siebte Jahr, oder so.»
Amira und Oliver Pocher lernten sich 2016 über die Datingplattform «Tinder» kennen. Im Herbst 2019 gaben sie sich auf den Malediven das Jawort. Ihre Söhne kamen 2019 und 2020 zur Welt. Zuvor war Oliver Pocher von 2010 bis 2014 mit Alessandra Meyer-Wölden verheiratet, mit der er drei Kinder hat.