P. Diddy: So beschaffte er sich Frauen für Sex-Orgien

Anna Mikulics
Anna Mikulics

USA,

Sean Combs alias P. Diddy sitzt im Gefängnis: Er muss sich gegen massive Vorwürfe des Menschenhandels, Drogenmissbrauchs und der sexuellen Gewalt verteidigen.

diddy
Sean Combs (P. Diddy) drohen 15 Jahre Haft. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Rapper P. Diddy sitzt im Gefängnis.
  • Er wird unter anderem beschuldigt, Frauen bei Sex-Partys ausgebeutet zu haben.
  • Nun droht ihm eine Haftstrafe von mindestens 15 Jahren.

Er ist einer der berühmtesten Rapper, die es jemals gab: Sean Combs, der besser unter dem Künstlernamen P. Diddy (54) bekannt ist, sitzt hinter Gittern.

Beim Metropolitan Detention Center in Brooklyn findet man seinen Namen seit diesem Montag unter der Häftlingsnummer 37452-054.

Frauen online und in Klubs rekrutiert

Der Musiker steht im Zentrum heftiger Vorwürfe. Er soll unter anderem sogenannte «Freak-Off»-Partys organisiert haben, bei denen es sich um exzessive, mehrtägige Orgien handelt.

Zahlreiche Handlanger sollen ihm hier Frauen verschafft haben, die sich für Sex auf den Feiern bezahlen liessen.

Diese hätten die Frauen online oder in Klubs rekrutiert. Gegenüber der «Washington Post» sagte eine anonyme Quelle: «Diddy machte sich nicht die Hände schmutzig, er liess andere für ihn die Drecksarbeit machen.»

Glaubst du, P. Diddy wird verurteilt?

Gleichzeitig gehen die Anschuldigungen gegenüber dem Rapper noch weiter: Er soll die Frauen zumindest teilweise unter Drogen gesetzt haben, wodurch sie auf den Partys auch sexuell missbraucht wurden.

Wenn Frauen sich weigerten, Teil der «Freak-Offs» und deren sexuellen Handlungen zu sein, sollen sie mutmasslich bedroht und erpresst worden sein.

Aktuell laufen die Ermittlungen der US-Behörden gegen Rapper P. Diddy, aktuell bestreitet dieser jede Schuld. Der Prozess könnte bereits gegen Ende des Jahres starten.

Ex-Freundinnen erheben heftige Vorwürfe

Erschreckenderweise verlängert sich die Liste der mutmasslichen Opfer rapide, einschliesslich bekannter Namen wie der R&B-Sängerin Cassie (37) und der Influencerin Jade Ramey (29). Sie alle werfen Diddy vor, sie in seine Welt des Missbrauchs und der Ausbeutung hineingezogen zu haben.

Seine Ex-Freundin Yung Miami (29) soll er ausserdem dazu gezwungen haben, Drogen zu schmuggeln. Schon im Frühjahr 2024 erregte Combs Aufmerksamkeit wegen eines veröffentlichten Videos, in dem er augenscheinlich Ex-Freundin Cassie verprügelte.

P. Diddy drohen 15 Jahre Knast

Insgesamt haben zehn Frauen und ein Mann Klage erhoben, schreibt die «Bild» in Berufung auf mehrere Medienberichte.

Bis zum Prozessstart wird der Rapper in Gewahrsam verweilen. Sollte Puff Diddy schuldig gesprochen werden, sieht er sich mindestens mit 15 Jahren Haft konfrontiert.

Kommentare

User #1562 (nicht angemeldet)

Die eine Person die über Gäste auspacken wollte lag im Sarco. richtig?

User #3874 (nicht angemeldet)

Also ich find's lustig. Lol Hiess der nichtmal Puff Daddy?

Weiterlesen

Kim Porter P. Diddy
29 Interaktionen
sean diddy combs
17 Interaktionen
Eminem P. Diddy
64 Interaktionen

Mehr in People

Sting Konzert in Los Angeles
1 Interaktionen
16 Interaktionen
Donald Trump
36 Interaktionen
Garth Hudson
1 Interaktionen

Mehr aus USA

trump
18 Interaktionen
melania
3 Interaktionen
Australian Open Tennis
1 Interaktionen