Sean Diddy Combs: So übel richtete er seine Ex-Freundin zu

Nau People
Nau People

USA,

Eine ehemalige Angestellte erzählt, wie sie sich um Cassie Ventura, die Ex von Sean Diddy Combs, kümmerte, nachdem er sie mutmasslich misshandelt hatte.

sean diddy combs
Sean «Diddy» Combs und seine Ex-Freundin Cassie Ventura hatten ihren Streit vor Gericht beigelegt. - Sky Cinema/Shutterstock

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Video zeigt, wie P. Diddy seine Ex-Freundin verprügelte.
  • Doch nun erzählen auch weitere Menschen aus seinem Umfeld von Misshandlungen.
  • So habe eine ehemalige Mitarbeiterin Cassie Ventura nach einer Prügelattacke gepflegt.

Die Musikwelt ist erschüttert: Ein Video von 2016 soll Rapper P. Diddy (54) dabei zeigen, wie er seine Ex-Freundin Cassie Ventura (37) offenbar brutal attackiert.

Nun melden sich ehemalige Angestellte und teilen ihre eigenen Erfahrungen mit dem umstrittenen Künstler.

Mylah Morales, eine frühere Make-up-Künstlerin von Sean Diddy Combs und Cassie, spricht in einem Interview mit «Extra». In diesem schildert sie einen Vorfall nach den Grammy Awards, der sich vor mehr als einem Jahrzehnt ereignet hat.

Cassie Ventura war «schwer geprellt»

An diesem Abend habe sie beängstigende Geräusche aus dem Schlafzimmer des Paares gehört. Als sie danach Ventura zu Gesicht bekam, war sie erschüttert.

«Sie hatte blaue Flecken. Ich meine, schwer geprellt, an ihrem Kopf», erinnert sich Mylah. Auch ein blaues Auge zierte das Gesicht von P. Diddys Ex-Freundin.

p diddy
Dieses Video zeigt P. Diddy mutmasslich dabei, wie er seine Ex-Freundin Cassie Ventura verprügelt. - keystone

«Mir ging es nur darum, sie in Sicherheit zu bringen», erzählt sie weiter. Sie nahm Cassie bei sich auf und kümmerte sich einige Tage um sie. Ihr Freund, der damals Arzt war, behandelte ihre Verletzungen, da sie Ventura «nicht ins Spital bringen konnten».

Morales gibt zu, dass sie grosse Sorge vor den Konsequenzen hatte, das Erlebte zu erzählen. «Wir hatten immer Angst vor Puff [Diddy]», sagt sie im Interview. Doch nun fühlt sie die Notwendigkeit, endlich alles zu erzählen.

Sean Diddy Combs nach Entschuldigungsvideo kritisiert

Cassie Ventura hatte im vergangenen November eine Klage gegen Combs eingereicht. Sie warf ihm sexuellen Missbrauch, Vergewaltigung, Einschüchterung und körperliche Gewalt vor. Das Ex-Paar einigte sich schliesslich auf einen Vergleich.

Nachdem die schockierenden Aufnahmen nun die Runde machten, hat sich P. Diddy auf Social Media zu Wort gemeldet. Er zeigt sich reumütig und beteuert, wie leid ihm das Ganze tue.

Diddy im Video: «Mein Verhalten in diesem Video ist unentschuldbar.» Zum Zeitpunkt des Vorfalls sei er am Boden zerstört gewesen. Es sei schwierig, über die dunkelsten Zeiten im Leben nachzudenken, doch manchmal müsse man das tun.

p. diddy
P. Diddy zeigt sich bestens gelaunt. - Dukas

Er betont, dass er nach dem Übergriff professionelle Hilfe gesucht habe. Er wolle ein besserer Mensch sein.

Für sein Video erntet der Rapper Kritik. US-Sängerin Aubrey O'Day kauft dem Musikproduzenten kein einziges Wort ab. Die 40-Jährige: «Diddy hat sich nicht bei Cassie entschuldigt. Er hat sich bei der Welt dafür entschuldigt, dass sie gesehen hat, was er getan hat.»

Und sogar Rapper-Kollege 50 Cent (48) äussert sich zu Diddys Entschuldigungsvideo. «Das wird nicht funktionieren, wer berät ihn gerade?», kommentiert er den Clip. Es sei ein schlechter Schachzug.

Kommentare

User #3801 (nicht angemeldet)

Das ist doch in diesen Kreisen an der Tagesordnung und völlig normal. Ihr ging es ja auch nur ums Geld, was da wie gesagt auch normal ist.

User #2698 (nicht angemeldet)

Der viele Regen geht aufs Gemüt, vor allem bei fast täglichem Wetterbericht.

Weiterlesen

P Diddy
10 Interaktionen
P. Diddy
14 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus USA

donald trump
22 Interaktionen