Pete Davidson überrascht mit Kim Kardashian auf der Met-Gala
Pete Davidson zeigte sich gemeinsam mit Kim Kardashian auf der Met-Gala. Insbesondere Kim trug mit ihrem berühmten Kleid alle Blicke auf sich.
Das Wichtigste in Kürze
- Kim Kardashian und Pete Davidson zogen an der New Yorker Met-Gala alle Blicke auf sich.
- Kim trug ein bekanntes Kleid – einst wurde es von Marilyn Monroe getragen.
Kim Kardashian (41) und Pete Davidson (28) feierten ihr gemeinsames Met-Gala-Debüt. Am Montagabend tauchten sie auf den Stufen des Metropolitan Museum of Art (Met) in New York auf.
Für ihren Auftritt lieh der Reality-TV-Star sich eines von Marilyn Monroes ikonischen Kleidern - das «Happy Birthday, Mr. President»-Kleid, das in Orlando, Florida, im Museum «Ripley's Believe It or Not!» ausgestellt ist.
Den glamourösen Look rundete sie mit Diamantohrringen und einer weissen Pelzjacke ab. Ihr Haar hatte sie platinblond gefärbt.
«Das ist das Kleid von Marilyn Monroe, das 60 Jahre alt ist. Und das sie 1962 trug, als sie für Präsident John F. Kennedy ‹Happy Birthday› sang», sagte Kardashian laut dem «People»-Magazin der «Vogue»-Korrespondentin La La Anthony auf dem roten Teppich. «Ich hatte die Idee, es anzuprobieren und dann kamen sie mit bewaffneten Sicherheitsleuten und Handschuhen», fuhr sie fort.
Drei Wochen strikte Diät und Monroes Platinblond
Aber es war offenbar gar nicht so einfach, in das alte Kleid zu kommen.
«Ich habe es anprobiert und es hat mir nicht gepasst. Ich sagte: ‹Gebt mir drei Wochen.› Ich musste bis heute 16 Pfund abnehmen», gab Kim Kardashian zu. Umgerechnet sind das etwa 7,3 Kilo.
«Es war eine solche Herausforderung, es war wie eine [Film-]Rolle. Ich war fest entschlossen, da hineinzupassen. Ich habe seit etwa drei Wochen keine Kohlenhydrate oder Zucker mehr gegessen. Wir haben eine Pizza- und Donut-Party im Hotel nach der Met Gala», fügte sie hinzu.
Das von Jean Louis (1907-1997) entworfene Kleid kostete ursprünglich 12'000 Dollar. Es war Berichten zufolge so eng, dass Monroe vor ihrem sexy Auftritt für Präsident John F. Kennedy (1917-1963) am 19. Mai 1962 bei einer Benefizveranstaltung im Madison Square Garden in das Kleid eingenäht werden musste.
Pete Davidson: Schwarzer Anzug und Sonnenbrille
«Ripley's» ersteigerte das Kleid im November 2016 bei Julien's Auction für satte 4,81 Millionen Dollar (etwa 4,6 Mio. Euro), was es zu einem der teuersten Kleider der Welt macht.
Auch beim Styling der Haare passte Kim Kardashian sich dem platinblonden Look des Vorbilds an. Das blondierte Haar wurde für den Met-Gala-Auftritt zu einem eleganten, gedrehten Dutt gestylt.
Da Monroes Kleid nicht geändert werden konnte, ging Kardashian mit betont kleinen Schritten über den roten Teppich. Währenddessen hielt Pete Davidson - in einem klassischen schwarzen Anzug und mit Sonnenbrille - die ganze Zeit ihre Hand. «Sie hat mir nicht erlaubt, meinen Propellerhut zu tragen, aber das ist in Ordnung», scherzte Pete Davidson gegenüber der Reporterin.