Pony von Queen Elizabeth II. zum «Horse of a Lifetime» gekürt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Das von Queen Elizabeth II. heiss geliebte Pony Emma hat eine besondere Auszeichnung bekommen. Die Fachzeitschrift «Horse & Hound» kürte das Pferd zum «Horse of a Lifetime», also sinngemäss zum «Pferd eines Lebens», wie die BBC am Freitag berichtete.

queen elizabeth II.
Das Pony Emma von Queen Elizabeth II. - Keystone

Der Preis sei zusammen mit einer Tüte Karotten übergeben worden, hiess es. Bei der Trauerprozession für die Queen, die im September im Alter von 96 Jahren gestorben ist, stand das schwarze Fell-Pony in Windsor am Rande der Prozessionsroute – den Sattelschutz der Monarchin und ihr Kopftuch auf dem Rücken.

Der jahrzehntelange Gestütsleiter der Queen, Terry Pendry, sagte der BBC: «Ihre Majestät hat Emma angehimmelt. Sie ist bequem zu reiten und sicher im Tritt. Und Emma hat nach dem Reiten immer gern eine Karotte aus einer braunen Papiertüte genossen.» Emma – mit vollem Namen Carltonlima Emma – war rund 15 Jahre lang an der Seite der Queen im Great Park von Windsor. Der letzte gemeinsame Ausflug soll dem Bericht zufolge im vergangenen Juli stattgefunden haben.

Kommentare

Weiterlesen

sac
77 Interaktionen
«Kaputt»
Migrationspolitik

MEHR IN PEOPLE

Prinz Harry Meghan
5 Interaktionen
Laut Royal-Expertin
fabian hambüchen
«Wie ein Champion»
marc eggers
Let's Dance
diego pooth
2 Interaktionen
Let's Dance

MEHR QUEEN ELIZABETH

-
18 Interaktionen
Queen-Grossneffe
a
63 Interaktionen
«Muss aufhören»
Queen Elizabeth II
8 Interaktionen
Hommage
meghan markle queen elizabeth
980 Interaktionen
Insider behauptet

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Keir Starmer
6 Interaktionen
Britischer Premier
Goldpreis
2 Interaktionen
Anstieg
Keystone
Europa League