Prinz Andrew

Prinz Andrew soll Frau bei Treffen auf Brüste gestarrt haben

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Grossbritannien,

Erst der Spionage-Skandal und jetzt auch noch das: Eine Frau erinnert sich an ein unangenehmes Treffen mit dem «gruseligen» Prinz Andrew.

Prinz Andrew
Ein Skandal jagt den nächsten: Prinz Andrew ist mittendrin. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau berichtet von ihrer Begegnung mit Prinz Andrew in den 2000er-Jahren.
  • Sie bezeichnet den Herzog als «gruselig» und erzählt, er habe ihr auf die Brüste geschaut.
  • Von dem Treffen gibt es sogar ein Foto, welches als Beweis dienen soll.

Es wird immer schlimmer!

Prinz Andrew (64) beherrscht zurzeit die Schlagzeilen. Erst kürzlich sorgte er erneut für einen Skandal. Und ausgerechnet jetzt erinnert sich eine Frau auch noch an eine unangenehme Begegnung mit dem Herzog von York.

Das Treffen soll sich Anfang der 2000er-Jahre ereignet haben. Andrew sei damals wegen eines Anlasses in ihrem Büro aufgetaucht, schildert sie gegenüber der «Sun».

Prinz Andrew
Der Herzog von York sorgt schon wieder für Schlagzeilen. - keystone

Die damals 24-jährige Eventmanagerin erzählt: «Er liess mich nicht in Ruhe.»

Offenbar soll Andrew direkt auf sie zugesteuert sein und wich während der gesamten Veranstaltung nicht von ihrer Seite. Die Frau, die heute in ihren Vierzigern ist, empfand den Prinzen als «gruselig».

«Er war mehr interessiert, meine Brüste anzuschauen»

Sie habe damals ein tief ausgeschnittenes Oberteil getragen. Das hat dem königlichen Besucher offenbar gut gefallen. Denn sie behauptet: «Er war mehr daran interessiert, meine Brüste anzuschauen, als etwas über unser Geschäft zu erfahren.»

Und abstreiten bringt für Prinz Andrew in diesem Fall wohl nicht viel. Denn: Es gibt sogar einen Fotobeweis!

Prinz Andrew
Die Frau, die damals 24 Jahre alt war, blickt nach vorne. Prinz Andrew hingegen schaut in ihre Richtung. - X

Von den anzüglichen Blicken soll die Frau damals gar nichts mitgekriegt haben. Erst, als sie danach ein Bild von dem Treffen sah, wurde es ihr bewusst.

Auf dem Schnappschuss ist zu sehen, wie sie geradeaus blickt. Die Frau vermutet, dass sie damals auf die Rede ihres Geschäftsführers konzentriert war. Prinz Andrew hingegen schaut in eine andere Richtung. Angeblich starrte er ihr aufs Dekolleté.

Vertrauter von Prinz Andrew gilt als chinesischer Spion

Das Foto taucht mitten im jüngsten Skandal um Andrew auf. Der Queen-Sohn wurde kürzlich mit einem mutmasslichen chinesischen Spion in Verbindung gebracht.

Er hatte den Mann sogar zu seinem Berater ernannt und ihm Verbindungen zur königlichen Familie versprochen. Yang Tengbo, wie der mutmassliche Spion heisst, erhielt derweil ein Einreiseverbot.

Tengbo selbst bestreitet die Spionagevorwürfe jedoch und sagt, die Berichte seien «komplett falsch». Die Bedenken, die das britische Innenministerium gegen ihn geäussert habe, seien unbegründet.

Kann Prinz Andrew sein Image noch retten?

Prinz Andrew hat den Kontakt zu dem umstrittenen Geschäftsmann auf Anraten der britischen Regierung mittlerweile eingestellt. Dennoch erlitt er durch den Skandal einen weiteren Image-Schaden.

Der 64-Jährige ist davor bereits wegen seiner Verbindung zum verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66) in Ungnade gefallen.

Kommentare

User #5414 (nicht angemeldet)

Lasst doch diesen Mann endlich in Ruhe.!!!

Nevergiveup

Ja - wer sich so präsentiert, muss sich nicht verwundern. Immer das Gleiche: mit den Reizen nicht geizen und dann sich nachträglich beklagen - willkommen in der sexualisierten Welt - tagtäglich in Social Media, Trash-TV-Sendungen, Tik-Tok, Instagram etc. zelebriert. Wen wundert‘s da??

Weiterlesen

Prinz Andrew
17 Interaktionen
King Charles Prinz Andrew
47 Interaktionen
Prinz Andrew
2 Interaktionen
Leber
22 Interaktionen

Mehr in People

Mehr Prinz Andrew

a
31 Interaktionen
a
26 Interaktionen
Prinz Andrew
14 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien