Prinz Harry enthüllt wahren Trennungsgrund von Ex Chelsy

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Grossbritannien,

Nach rund sieben Jahren trennten sich Prinz Harry und Ex-Freundin Chelsy Davy im Jahr 2011. Schuld daran? Soll die britische Presse sein.

Prinz Harry
Prinz Harry und seine Ex-Freundin Chelsy Davy. Das junge Liebesglück zerbrach angeblich an der Presse. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry führte mit Chelsy Davy jahrelang eine On-Off-Beziehung.
  • Das Paar litt jedoch unter der britischen Boulevardpresse.
  • Letztlich soll es deswegen gar zur Trennung gekommen sein.

Im Jahr 2004 lernten sich Prinz Harry (38) und Chelsy Davy (37) kennen und lieben. 2011 ging ihre Beziehung in die Brüche. Doch die Liebe der beiden scheiterte nicht etwa am verflixten siebten Jahr. Nein, dahinter steckt ein ganz anderer Grund, wie nun ans Licht kommt.

Harry sorgt derzeit mit einem Gerichtsprozess gegen britische Boulevardzeitungen für Schlagzeilen. Darin geht es um die Anwendung illegaler Methoden, um an private Informationen zu gelangen. So wurden beispielsweise Telefonate abgehört und medizinische Daten erschlichen.

Die dreiste Vorgehensweise der Journalisten hat bei dem abtrünnigen Royal Spuren hinterlassen. Sein Anwalt betont in den Gerichtspapieren: «Jedes Mal, wenn er in einer Beziehung oder auch nur in einem Beziehungsgerücht steckte, wurden die gesamte Familie und oft auch die Freunde der betreffenden Person in das Chaos hineingezogen.»

Prinz Harry verlor Freundin wegen Presse

Das wirkte sich auch auf sein Umfeld aus. Unter anderem verlor er genau aus diesem Grund seine damalige Freundin Chelsy. Die Methoden der Presse führten nämlich dazu, dass sie zum Schluss kam, das königliche Leben sei «nichts für sie».

Es habe keinen Ort gegeben, an welchen sich die beiden hätten zurückziehen können. Egal wohin sie gingen, tauchten kurze Zeit später auch Reporter auf. «Sie waren nie allein, was ihre Beziehung unnötig belastet hat», erläutert sein Anwalt weiter.

Passen Harry und Meghan gut zusammen?

Auch zahlreiche Freundschaften hat Prinz Harry aus diesem Grund verloren. Zudem leidet er eigenen Angaben zufolge bis heute unter «Verfolgungswahn».

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3911 (nicht angemeldet)

Fan aber dich könnten sie erwähnen Als einer ihrer besonders naiven fans

User #2779 (nicht angemeldet)

Diese Liebe war jedenfalls echt!

Weiterlesen

32 Interaktionen
prinz harry
17 Interaktionen
2 Interaktionen

Mehr in People

9 Interaktionen
1 Interaktionen
Sarah Connor
5 Interaktionen

Mehr Prinz Harry

Prinz Harry
377 Interaktionen
Donald Trump Prinz Harry
185 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien