Prinz Harry hält das Royal Baby - warum nicht Meghan?
Prinz Harry und Herzogin Meghan geben endlich den Namen des kleinen Babys Sussex bekannt: Archie Harrison Mountbatten-Windsor.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Herzogin Meghan haben am Mittwochnachmittag ihren Sohn erstmals gezeigt.
- Der Kleine trägt den Namen Archie Harrison Mountbatten-Windsor.
Da ist er endlich! Am Mittwochnachmittag haben Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) ihren Sohn der Welt präsentiert. Der kleine Bub hat jetzt auch einen Namen: Archie Harrison Mountbatten-Windsor.
Das herzige Bild zeigt, wie der kleine Archie seine Ur-Grossmutter, die Queen, zum ersten Mal trifft. Und Elizabeth ist sichtlich entzückt von dem schlafenden Bub. Sie war auch die erste, die den Namen erfuhr.
Der kleine Fratz bringt die Herzen schon zwei Tage nach der Geburt zum Schmelzen. Friedlich schlummert der kleine Royal auf dem Arm seines Papis. Doch: Damit bricht Prinz Harry die Tradition.
Denn bisher war es immer das Mami, die das Royal-Baby beim ersten Fototermin auf dem Arm trug. Prinzessin Diana (†36) hatte es getan und auch Herzogin Kate (36).
Warum also darf Meghan ihren Sohn nicht tragen? Die Briten rätseln bisher.
Prinz Harry und Meghan wollen Baby Sussex privat halten
Hof-Experte William Hanson vermutet aber, das Paar wollte sich vor allem zurückhaltend präsentieren.
Zur «DailyMail» sagt er: «Das Paar wünscht sich nach der Geburt weniger Trubel als William und Kate. Darum haben sie sich kontrollierter und zurückhaltender gezeigt.»
Baby Sussex soll denn auch fernab des Trubels aufwachsen. «Er ist kein direkter Thronfolger. Darum können sie sich mehr Privatsphäre rausnehmen.»
Herzogin Meghan schwärmt auf Schloss Windsor von ihrem Sohn und Ehemann. «Ich habe die zwei besten Männer der Welt!»
Und: «Es ist magisch, es ist grossartig. Er war in den vergangenen Tagen traumhaft.»
Dass der kleine kein Prinz ist, soll mehrere Gründe haben. Einerseits steht der kleine Bub nur in der zweiten Thronfolger-Linie. Andererseits wünschen sich Harry und Meghan aber auch Ruhe für ihr Kind. Und haben darum die Queen persönlich gebeten, ihrem Baby keinen Prinzen-Titel zu verleihen.
So sieht #BabySussex aus ... #dpavideo (rom) pic.twitter.com/jITbMHXVOp
— dpa (@dpa) May 8, 2019