Prinz Harry und Bruder William könnten bald aufeinandertreffen
Prinz Harry und sein Bruder William haben sich schon lange nicht mehr gesehen. Nun könnte es aber womöglich bald zu einem Treffen kommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwischen Prinz William und Prinz Harry herrscht Funkstille.
- Bei der Beerdigung von Lord Robert Fellowes könnten sich die Brüder nun wiedersehen.
- Harry stand der Familie Fellowes sehr nahe.
Viele Worte wechseln Prinz William (42) und Prinz Harry (39) nicht mehr miteinander. Die beiden Brüder gelten als zerstritten.
Doch jetzt könnte es sein, dass sich die Prinzen wiedersehen. Die Beerdigung ihres Onkels Lord Robert Fellowes könnte der Anlass dazu sein. Am 29. Juli war er im Alter von 82 Jahren gestorben.
Sie könne sich «vorstellen, dass Harry bei der Beerdigung seines Onkels dabei sein möchte», sagt Jennie Bond dem «OK!»-Magazin. Bond berichtete einst für die BBC über die Royals.
Da William wohl ebenfalls an der Beerdigung teilnehmen dürfte, könnte dies jedoch zu Unbehagen führen.
Prinz Harry ist eng mit Familie Fellowes verbunden
Prinz Harry hatte eine enge Bindung zur Familie Fellowes. Das Verhältnis war so nah, dass Lady Jane Fellowes bei Harrys Hochzeit mit Meghan Markle 2018 eine Lesung abhalten durfte.
Dass Prinz Harry dem Lord seine letzte Ehre erweisen möchte, ist also sehr wahrscheinlich. Was aber passiert, wenn sich William und sein jüngerer Bruder dort begegnen?
Die Beziehung zwischen beiden ist seit Langem angespannt und das Verhältnis wird als frostig beschrieben. Es scheint, als könne nichts die Differenzen zwischen ihnen beseitigen, meint Jennie Bond.
«Ich denke, wir haben inzwischen gelernt, dass nichts den Frost zwischen William und Harry auftauen kann», sagt sie.
Robert Fellowes beriet die Queen
Lord Robert Fellowes war durch seine Heirat mit Prinzessin Dianas Schwester Mitglied der Königsfamilie. Er hatte auch eine wichtige beratende Rolle für Königin Elizabeth II. inne.
In schwierigen Zeiten stand Fellowes der Monarchin zur Seite. Er unterstützte sie beispielsweise während der Scheidungen ihrer Kinder. Auch im tragischen Jahr 1997, als Prinzessin Diana starb, war er eine Stütze für die Königin.