Prinz Harry und Meghan Markle: Paar-Auftritte werden immer seltener
Weihnachten soll es für Prinz Harry und Meghan Markle ganz familiär werden. Die vorweihnachtlichen Termine meistern sie allerdings mal wieder solo.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Herzogin Meghan treten wieder öffentlich auf.
- Allerdings zeigt sich das Paar wieder nicht gemeinsam.
- Harry besucht New York, während Meghan in Los Angeles einen Termin hat.
Prinz Harry (40) und Gattin Meghan Markle (43) sorgen zurzeit mit ihren Solo-Auftritten für Schlagzeilen. Jetzt stehen neue Termine an – allerdings auch nicht gemeinsam.
Herzogin Meghan hat in einem Interview mit «Marie Claire» Einblicke in ihre Weihnachtspläne gegeben. «Wir sorgen immer dafür, dass wir etwas Lustiges zu tun haben», sagte sie, während sie von Familienaktivitäten sprach.
Ihr letztes gemeinsames Auftreten war Anfang November bei einer Videobotschaft für die globale Ministerkonferenz zur Beendigung von Gewalt gegen Kinder.
Doch der Terminkalender der Sussex' zeigt nun: In der nächsten Zeit wird sich das Paar wieder nicht zusammen zeigen.
Prinz Harry reist allein nach New York
Am 4. Dezember 2024 wird Prinz Harry Journalist Andrew Ross Sorkin bei der «New York Times DealBook Conference» treffen. Dies bestätigt ein Sprecher laut dem US-Magazin «People».
Gleichzeitig wird Ehefrau Meghan in Los Angeles erwartet. Dort wird sie ihren Freund Tyler Perry bei der «Paley Honors Fall Gala 2024» ehren. Diese Gala verleiht den Paley Honors Award, die höchste Auszeichnung der Veranstaltung.
Obwohl Meghan und Harry beide dem Gastgeberkomitee angehören, wird nur Meghan Markle an dem Event teilnehmen.
Die Ex-Schauspielerin hat bereits im November 2021 mit Sorkin bei einem ähnlichen Event teilgenommen. Dabei ging es um die Herausforderungen, mit denen Frauen bei der Erreichung wirtschaftlicher Gleichstellung konfrontiert sind.
Gemeinsame Auftritte werden zur Seltenheit
Die Termine machen auch deutlich, dass sich Meghan und Prinz Harry in verschiedenen Bereichen engagieren. In dieser Phase ihres Lebens scheinen die beiden ihre eigenen Wege zu gehen.
Während sie weiterhin bedeutenden Einfluss in ihren jeweiligen Projekten ausüben, bleibt ihre gemeinsame öffentliche Präsenz limitiert.
Dass eine Ehekrise dahintersteckt, das glaubt der PR-Experte Ed Coram James. Kürzlich äusserte er sich zu den Solo-Auftritten der Sussex'.
Er findet, es sei an der Zeit, sich von der gemeinsamen Marke «The Sussexes» zu lösen. Die ständigen Auftritte im Doppelpack würden nur dazu führen, dass getrennte Reisen Fragen über eine mögliche Ehekrise aufwerfen.
Und auch ein Freund des Paares meinte dazu: «Der Herzog und die Herzogin haben jetzt als Einzelpersonen ihren Durchbruch geschafft – nicht nur als Paar.»