Prinz Philip: Meghan und Harry haben nicht öffentlich gratuliert
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Philip wurde am gestrigen Mittwoch 99 Jahre alt.
- Dazu gab es Instagram-Gratulationen von den meisten Royals.
- Einzig Meghan Markle und Prinz Harry schwiegen einmal mehr öffentlich.
Prinz Philip feierte am gestrigen Mittwoch seinen 99. Geburtstag. Der Palast veröffentlichte zur Feier ein gemeinsames neues Foto mit seiner Frau Queen Elizabeth II (94).
Es wurde in der vergangenen Woche auf dem Gelände von Schloss Windsor aufgenommen. Dorthin hat sich das Paar zu Beginn der Corona-Krise gemeinsam zurückgezogen und wird dort die Schnapszahl begehen.
Der Rest der Familie wird wohl nicht mit dem ältesten Verwandten feiern können. Dafür öffneten seine Nachkommen das Familienalbum und schicken auf Instagram liebe Glückwünsche.
Prinz William (37) und Herzogin Kate (38) haben zwei ältere Fotos gepostet. Eines zeigt Kate mit Prinz Philip und auf einem weiteren führt William eine offenbar lustige Unterhaltung mit seinem Grossvater.
Dazu schreiben der Herzog und die Herzogin von Cambridge: «Wir wünschen dem Herzog von Edinburgh einen sehr glücklichen 99. Geburtstag!» Auch Prinz Philips Sohn, Prinz Charles (71), hat zur Feier ein Foto veröffentlicht.
Dieses zeigt den Thronfolger in Kinderjahren, wie er mit seinem Vater in einem Boot mitfährt. Zudem ein weiteres Bild, auf dem sich die beiden Männer unterhalten und anlächeln.
Harry und Meghan schweigen zum Geburi von Prinz Philip
Einzig Prinz Harry (35), Meghan Markle (38) und ihr Sohn Archie (1) haben Prinz Philip nicht öffentlich gratuliert. Natürlich stellt sich die Frage: Auf welchem Wege sich Meghan und Harry überhaupt äussern sollten?
Seit dem Royal-Rücktritt hat sich das Paar nämlich noch keinen neuen Kommunikationskanal zugelegt. Auf ihren früheren Social-Media-Kanälen, die noch unter Sussex Royal laufen, herrscht zudem seit zwei Monaten Funkstille.
Trotzdem sehen Royal-Experten das Schweigen als Publicity-Fehler. Es wird Zeit für das nun in den USA lebende Paar, sich endlich einen neuen Kanal zu beschaffen. Laut Berichten der «Daily Mail» hatten sich die beiden und ihr Sohn zumindest per aber Videoanruf aus Los Angeles gemeldet.