Prinz Philip warnte Harry vor Hochzeit mit Meghan
«Man heiratet keine Schauspielerinnen», soll Prinz Philip zu seinem Enkel Harry gesagt haben. Dieser pfiff auf den Ratschlag.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor gut einem Jahr heiratete Prinz Harry die Ex-Schauspielerin Meghan Markle.
- Laut einem neuen Bericht hat sein Opa, Prinz Philip, von einer Hochzeit abgeraten.
- Die beiden Royals pflegen eine enge Beziehung.
In Sachen Ehe kennt sich Prinz Philip (98) bestens aus: Seit über 71 Jahren ist der Herzog von Edinburgh mit Queen Elizabeth (93) verheiratet – ein royaler Rekord.
Und so soll er Prinz Harry (34) beim Thema Heirat auch beraten haben. Doch dieser hörte nicht auf den Ratschlag seines Grossvaters.
Gemäss der «The Sunday Times» soll Philip seinen Enkel nämlich vor einer Hochzeit mit Meghan Markle (37) gewarnt haben. Und zwar mit den Worten: «Man geht mit Schauspielerinnen aus, man heiratet sie nicht.» Autsch.
Harry wollte davon nichts wissen und heiratete die Ex-«Suits»-Schauspielerin vor einem Jahr. Vor rund sechs Wochen kam erstes Kind, Söhnchen Archie, zur Welt.
Prinz Philip scheint den Entscheid von Harry mittlerweile akzeptiert zu haben. Die Beziehung zwischen Grossvater und Enkel hat da offenbar nicht gelitten.
So war der Prinzgemahl einer der Ersten, die sich ein Blick auf den Royal-Spross erhaschen durfte. Auch an der Royal-Hochzeit ein Jahr zuvor überraschte der 98-Jährige mit seiner Präsenz. Denn: Zu jener Zeit sollte er sich eigentlich von einer Hüft-OP erholen.
Und auch Prinz Harry ehrt seiten Opa: An Philips Geburtstag vergangene Woche waren die Sussex’ unter den Ersten, die dem Geburtstagskind gratulierten – via Instagram.
Im nächsten Monat soll Archie Harrison Mountbatten-Windsor getauft werden. Und sollte der Mann der Königin genug fit sein, dürfte wohl auch er anwesend sein. Genaueres zur Taufe gab der Palast noch nicht bekannt.