Prinz William

Prinz William: «Drastische» Veränderung bei ihm und Kate!

Nau People
Nau People

Grossbritannien,

Prinzessin Kate und Prinz William haben sich für die Leitung ihrer Royal Foundation eine bekannte Personalie ins Boot geholt. «Genial», sagen interne Quellen.

prinz william
Prinz William und seine Kate auf dem Balkon des Buckingham-Palasts. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das royale Paar Kate und William hat seine Royal Foundation personell verstärkt.
  • Sie haben Sir David Lewis als Direktor der Stiftung eingesetzt.
  • Bekannt wurde er als Chef von Tesco und Unilever.

Prinzessin Kate (42) nimmt trotz ihrer präventiven Chemotherapie allmählich wieder royale Pflichten am Schreibtisch wahr.

Zusammen mit Prinz William (42) traf sie im Hintergrund nun eine nicht unerhebliche Entscheidung, die für Aufsehen sorgt: Das royale Paar hat sein Team um eine bemerkenswerte Persönlichkeit erweitert, wie britische Medien berichten.

Neuzugang im Team der Royals

Die Briten nennen ihn den «drastischen Dave»: Sir David Lewis (59) hat sich diesen Spitznamen während seiner Zeit als Chef der Supermarktkette Tesco verdient. Durch effiziente Sparmassnahmen machte er sich dort einen Namen.

Der Geschäftsmann kennt das Königshaus gut; Queen Elizabeth (†96) schlug ihn im Jahr 2021 für seine Verdienste um die Wirtschaft zum Ritter. Sogar während der Coronapandemie setzte die britische Regierung auf seine Expertise zur Sicherung der Lebensmittelversorgungskette.

Nun übernimmt Lewis eine neue Rolle als Direktor der Royal Foundation von Prinz William und Kate. Diese Stiftung unterstützt weltweit Projekte in den Bereichen Naturschutz, Katastrophenschutz und psychische Gesundheitsvorsorge.

Vermisst du Prinzessin Kate?

Ebenso kümmert sie sich um Kates Engagement im Bereich der frühen Kindheit und Williams Earthshot-Umweltpreis.

Lob aus dem Palast

Laut einer Palastquelle gegenüber «Daily Mail» sei dieser Schritt «genial». Es zeige deutlich, dass das royale Paar ein starkes Fundament für seine zukünftige philanthropische Arbeit lege.

Sir David Lewis gilt als Hardliner mit einem beeindruckenden Lebenslauf: Er arbeitete 27 Jahre lang bei Unilever, einem Hersteller von Verbrauchsgütern, wo er bis zum Unternehmenspräsidenten aufstieg. Schon damals traf er harte Entscheidungen und war bekannt für empfindliche Sparmassnahmen.

Kommentare

Marlen-1

Ich finde es sehr gut, dass William und Catherine den Mut haben die grauen Palasteminenzen zu entlassen und dynamische Spezialisten einzustellen. Was hier im Artikel über Lewis natürlich nicht steht, sind seine Leistungsausweise und Verdienste im Klima- und Umweltschutz. Da hat er sehr interessante und eindrucksvolle Projekte nicht nur geplant, sondern auch erfolgreich umgesetzt. Lewis ist für mich aufgrund seines Leistungsausweis ein Macher und Fachmann, der Entscheidungen trifft und diese auch durchzieht. Ich bin gespannt wie die drei Innovation mit Tradition in Einklang bringen werden.

User #6362 (nicht angemeldet)

Wenn ICH auch so ein Royal wäre, dann würde ich nur meinen Hobbys nachgehen und auf der faulen Haut liegen. Von wegen Pflichten.

Weiterlesen

kate Middleton
37 Interaktionen
Trotz Comeback
Prinzessin Kate
61 Interaktionen
Weiteres Comeback?
Kate Charles Charlotte
103 Interaktionen
Experte erklärt

MEHR IN PEOPLE

Kraftwerk
2 Interaktionen
Ab 11. November
Michael Bublé
1 Interaktionen
Gegen Trump
Jimi Blue Ochsenknecht
3 Interaktionen
Die Ochsenknechts
Charles
3 Interaktionen
Nach Spitalaufenthalt

MEHR PRINZ WILLIAM

a
22 Interaktionen
«Niedergeschlagen»
George Charlotte Prinz William
16 Interaktionen
Pizzaiolo, Pflege
Prinz William Kate Party Ibiza
19 Interaktionen
Bei Skandal-Onkel
Prinz William
72 Interaktionen
Kritik

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Alexander Stubb
13 Interaktionen
Nach Golfrunde
Szene aus Adolescence
3 Interaktionen
Regierung
Mohamed Al-Fayed
2 Interaktionen
Untersuchung
Gerettete Löwin
10 Interaktionen
«Emotional»