Prinzessin Kate könnte schon bald neuen Auftritt haben
Laut einer Adelsexpertin erwägt Prinzessin Kate, beim Tennisturnier in Wimbledon aufzutreten. Es wäre ihr zweiter öffentlicher Auftritt seit Beginn des Jahres.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate könnte bei den Finalspielen des Wimbledon-Turniers auftreten.
- Sie ist Schirmherrin des prestigeträchtigen Turniers.
- Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht.
- Die Prinzessin gab Ende März ihre Krebserkrankung bekannt.
Die Prinzessin von Wales könnte bald wieder im Rampenlicht stehen. Anfang des Jahres hatte Kate (42) sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um ihre Krebserkrankung zu bekämpfen. Nun könnte es ein weiteres kleines Comeback geben.
Kate hat seit Beginn des Jahres nur einen öffentlichen Auftritt absolviert – bei der Geburtstagsparade für König Charles im Juni.
Nun gibt es Gerüchte, dass die Ehefrau von Prinz William möglicherweise beim Tennisturnier in Wimbledon auftreten wird. Als Schirmherrin des All England Lawn Tennis and Croquet Club ist sie regelmässig Gast bei dem prestigeträchtigen Turnier. Traditionell überreicht Kate die Trophäen an die Sieger.
Kate würde Wimbledon gerne besuchen
Royal-Expertin Emily Andrews äusserte gegenüber der «Grazia» nun ihre Überzeugung darüber: «Ihre Behandlung dauert an und wird auch noch die nächsten paar Monate weitergehen. Aber ich glaube, sie würde das Wimbledon-Turnier gerne besuchen – sie ist die Schirmherrin –, wenn sie sich gut fühlt», so Andrews.
Andrews fügte hinzu, dass Kate während ihrer Krebstherapie natürlich «gute und schlechte Tage» habe. Trotz der Spekulationen um Kates Auftritt in Wimbledon gibt es noch keine offizielle Bestätigung.
Die Vorsitzende des All England Club, Deborah Jevans, äusserte sich kürzlich zu den Gerüchten: «Unsere Priorität ist eindeutig, dass unsere Schirmherrin die Zeit hat, sich zu erholen, und wir werden sicherlich keinen Druck auf ihre Genesung ausüben, indem wir spekulieren, ob sie am diesjährigen Turnier teilnehmen wird.»
Noch ist unklar, wer die Trophäen überreichen wird, falls Kate nicht anwesend sein kann. Auch der Palast hat sich bisher nicht zu einer möglichen Teilnahme von Prinzessin Kate geäussert.