Prinz William und Kate: Verletztes Grosi nach Konvoi-Unfall
Schock im Königshaus. Der Konvoi von Prinz William und Herzogin Kate wurde am Montag in einen Unfall verwickelt . Eine 83-jährige Frau wurde schwer verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf dem Weg nach Windsor baute der Begleitschutz der Cambridges einen Unfall.
- Prinz William und Herzogin Kate wollen das Opfer so bald wie möglich besuchen.
- Bereits Anfang Jahr wurden wegen Prinz Philip zwei Frauen verletzt.
Nach Prinz Philip (98) trifft es nun auch seinen Enkel und dessen Frau. Der Konvoi von Prinz William (36) und Herzogin Kate (37) war am Montag in London in einen Unfall verwickelt.
Wie «Daily Mail» berichtet, kam es zur Kollision, als die Cambridges von London nach Windsor fuhren. Das Paar wollte auf dem Schloss an der Hosenbandorden-Zeremonie mit der Queen (93) teilnehmen.
Unterwegs wurden die Motorradfahrer des royalen Konvois in einen Unfall verwickelt. Laut britischen Medien wurde dabei eine alte Frau namens Irene Mayor (83) verletzt. Unklar ist jedoch, ob das Grosi angefahren wurde oder selbst stürzte.
Ein Nachbar erklärt gegenüber der Zeitung: «Eine Frau lag auf dem Boden und wurde von den Sanitätern betreut, ein Polizeimotorrad lag seitlich auf der Strasse.»
Grosi hat «viele Verletzungen»
Gemäss der Polizei habe die Seniorin schwere Verletzungen erlitten. Die Tochter von Irene Mayor bestätigt: «Sie hat viele Verletzungen. Sie ist im Moment stabil.»
Una mujer de 83 años resultó herida en un accidente que involucra a los duques de Cambridge
— Docta Noticias (@DoctaNoticias) June 19, 2019
Una mujer reconocida como Irene Mayor, de 83 años, fue la víctima de este altercado vial del que aún no se sabe cómo se originó. Los duques de Cambridge están al… https://t.co/MuBqC0lDxB
Laut dem Sprecher des Herzogen-Paars seien Kate und William über den Vorfall «tief betroffen und traurig». Die Cambridges seien mit der Familie des Opfers in Kontakt getreten.
Kate und Prinz William wollen Grosi besuchen
«Ihre königlichen Hoheiten haben ihre besten Wünsche an Irene und ihre Familie geschickt und bleiben während ihrer Genesung in Kontakt.»
Zudem haben Prinz William und Herzogin Kate der Verletzten auch einen Blumenstrauss ins Spital geschickt. Laut Sprecher wollen die beiden das Grosi besuchen, sobald es ihre Gesundheit erlaube.
Anscheinend haben die Dreifach-Eltern den Unfall selbst nicht zu Gesicht bekommen: Der Konvoi soll dem Protokoll entsprechend weitergefahren sein. Sobald das Herzogen-Paar aber informiert worden sei, hätte es sich bei der Familie der Frau gemeldet.
Prinz Philip verletzte zwei Frauen bei Unfall
Bereits Anfang Jahr sorgte ein Royal mit einem Autounfall ordentlich für Schlagzeilen. Der damals 97-jährige Prinz Philip hat auf einer Landstrasse in Sandringham einen Unfall verursacht.
Dabei wurden zwei Frauen verletzt. Nach einer längeren öffentlichen Debatte über Senioren am Steuer gab er seinen Führerschein ab.
Jetzt hat der Queen-Gemahl ein neues Fortbewegungsmittel: Er fährt jetzt Kutsche.