Kämmen, Flechten, Zöpfe machen - Prinz William hat alle Mühe, die Haare seiner kleinen Tochter Charlotte zu bändigen.
meghan markle queen elizabeth
William und Kate haben nicht nur rosige Zeiten hinter sich. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und seine Frau bekommen die Haare ihrer Tochter nicht in den Griff.
  • «Ein Alptraum» - wie der Prinz jetzt verrät.
Ad

Sie ist gerade mal drei Jahre alt, aber hat bereits einen Dickkopf wie die Grossen! Das bestätigt jetzt auch Prinz William (36) bei einem Besuch in Blackpool. Wen er damit meint? Natürlich Prinzessin Charlotte.

Der Dreikäsehoch hat nämlich schon jetzt eine ganz bestimmte Vorstellung, wie die Haare am Morgen liegen sollen. Oder besser gesagt: Wie sie auf keinen Fall gestylt werden dürfen.

Während der Veranstaltung in Blackpool unterhielt sich Prinz William mit einem Vater über das Haarstyling von kleinen Mädchen. Als dieser gestand, erst mit YouTube-Video-Hilfe mit den Zöpfen seiner Tochter klar gekommen zu sein, musste William lachen. «Versuch bloss nie, einen Pferdeschwanz zu machen. Das ist ein Alptraum», so Prinz William.

Und weiter: «Ich kann Charlotte einen Pferdeschwanz machen, aber das war's dann auch. Ich habe einfach selbst nicht genügend Haare zum Üben.»

william und kate
Prinz William mit seiner Frau Herzogin Kate und den drei Kindern Prinz Louis (l), Prinzessin Charlotte (M) und Prinz George (r). - dpa

Auch Mami, Herzogin Kate (37) scheint es mit Charlottes Haarpracht nicht einfach zu haben. «Habt ihr mal einen Zopf probiert? Das Flechten ist wirklich schwer», so Kate.

Zum Glück haben die Royals nur ein Mädchen bekommen. Bei Prinz George (5) und Bruder Louis (11 Monate) dürfte es ein wenig einfacher sein in puncto Styling.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz GeorgePrinzessin CharlottePrinz William