Prinzessin Diana: Fans lästern über Queen Camilla
Fans von Prinzessin Diana sehen die verstorbene Ex-Frau von King Charles als wahre Königin. Mit Camilla sind sie nicht zufrieden.
Das Wichtigste in Kürze
- Fans von Diana nutzen den Tag der Krönung, um ihr zu huldigen.
- Sie sei die einzige wahren Königin des Vereinigten Königreiches, twittern sie.
- Auch ein Freund von Meghan und Harry kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen.
In den letzten Monaten wurde Camilla (75) stetig beliebter, seit gestern ist sie ganz offiziell die Königin des Vereinigten Königreichs. Doch einige sehen sie nicht als Queen, sondern halten weiter zu Prinzessin Diana (†36).
«Prinzessin Diana ist die einzige wahre Königin», twittert ein Fan am Tag der Krönung, «heute und jeden Tag.» Sie sei die «Queen, die wir nie hatten. Eine traurige, traurige Geschichte», schreibt ein weiterer Anhänger. Die wahre Königin des Vereinigten Königreichs werde immer Diana sein, meint ein dritter.
Auch ein Freund von Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) äussert sich auf Twitter am Tag der Krönung: Fotograf Misan Harriman teilt ein Foto von Prinz Archie (4) vor einem Bild von Diana. «Ich wünsche dir einen glücklichen Geburtstag», schreibt er dazu. Der junge Prinz feierte seinen Geburtstag am Tag der Krönung, weshalb Meghan nicht nach London reiste.
Wäre Diana noch am Leben, so hätte sie kein Interesse am Event gehabt, glaubt ein Twitterer. Sie hätte mit dem royalen Leben abgeschlossen gehabt und stattdessen sorgenlos irgendwo einen Cocktail getrunken. «Sie wäre nicht so kleinlich wie alle auf Twitter.»
Tatsächlich sagte Prinzessin Diana einst, dass sie nicht glaube, dass sie Königin werde. «Ich würde gerne die Queen der Herzen sein, aber ich sehe mich nicht als Königin des Landes.» Sie fügte hinzu, dass das «Establishment, in das ich hineingeheiratet habe,» wohl nicht wolle, dass sie die Krone erhalten würde.