Prinzessin Eugenie ist die Namenspatronin eines Koalababys
Prinzessin Eugenie fühlt sich «geehrt», dass ein Babykoala nach ihr benannt wurde. Die Royals wurden zu den Namenspatronen der flauschigen Tiere.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Babykoala wurde nach Prinzessin Eugenie benannt.
- Die 30-Jährige fühlt sich «geehrt».
Prinzessin Eugenie fühlt sich «geehrt», dass ein Babykoala nach ihr benannt wurde. Das 30-jährige Mitglied des britischen Königshauses und sein Ehemann Jack Brooksbank wurden zu den Namenspatronen der flauschigen Tiere. Der Featherdale Sydney Wildlife Park in New South Wales hat zwei neue Koalas der Anlage nach ihnen benannt.
Die Prinzessin teilte ein Video von den Babykoalas Eugenie und Jack auf ihrem Account auf Instagram und erklärte: «Diese beiden zwei kleinen Babykoalas leben in Sicherheit im @featherdalewildlifepark in einem wundervollen Habitat. Nach den verheerenden Buschbränden Anfang des Jahres und wir fühlen uns geehrt, dass sie nach Jack und mir benannt wurden. Wir sind so stolz darauf, ein Teil davon zu sein, diese Schutzgebiete wieder neu aufzubauen und sie zu unterstützen.»
Die Prinzessin fügte dem Posting ein Video von dem nach ihr benannten Koala hinzu. Dieser schaut in dem Clip zwinkernd in die Kamera. Eugenie verkündete: «Eugenie ist etwas frech, sie zwinkert der Welt zu.»
Während ihres Brückenjahres im Jahr 2009 hatte Eugenie den Mogo Wildlife Park besucht. Dieser wurde im letzten Jahr von dem Featherdale-Naturpark gekauft. Seit 2009 unterstützt sie die Arbeit der Anlage.