Prinzessin Kate will bald über Gesundheit auspacken
Laut einem Insider soll Prinzessin Kate geplant haben, bald über ihren Gesundheitszustand auszupacken. Dies dürfte jedoch erst nach Ostern der Fall sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit ihrer Unterleibsoperation lebt Prinzessin Kate von der Öffentlichkeit zurückgezogen.
- Über den Gesundheitszustand hüllt man sich weiterhin in Schweigen.
- Nach den Osterferien soll die Herzogin jedoch über ihre Gesundheit sprechen.
Hat das Rätselraten bald ein Ende?
Seit Prinzessin Kate (42) nach ihrer Bauch-OP im Januar aus der Öffentlichkeit verschwunden war, häuften sich Spekulationen um ihren Gesundheitszustand.
Nach wochenlangem Schweigen seitens des Palastes wollte die künftige Königin vergangene Woche mit einem Muttertagsfoto ein Lebenszeichen von sich senden.
Doch der Schuss ging wohl nach hinten los! Kurz nach der Veröffentlichung wurden Vorwürfe laut, dass der Schnappschuss mit ihren drei Kids stark manipuliert sei. Agenturen zogen das Bild daraufhin zurück.
Kurze Zeit später meldete sich Kate höchstpersönlich auf X (ehemals Twitter) und gestand, das Bild selbst bearbeitet zu haben. Als Amateurfotografin experimentiere sie gerne mit Fotobearbeitungs-Tools, so die 42-Jährige.
Kate soll bald über ihre Gesundheit auspacken
Wie Insider «Sunday Times» verraten, könnte sich Kate bald in der Öffentlichkeit zurückmelden. Und diesmal soll es mehr als nur ein (bearbeitetes) Foto sein!
Mit ihrem Gatten Prinz William (41) beabsichtige sie, bei künftigen Terminen offen über ihren Gesundheitszustand und den Genesungsprozess zu reden.
«Sie sind am offensten, wenn sie mit der Öffentlichkeit interagieren», meint ein angeblich «enger Freund» der Königsfamilie. Er halte es für den richtigen Schritt, dem Schweigen ein Ende zu setzen.
Zudem betont er: «Sie werden klarer und offener sein wollen, aber sie werden es tun, wenn sie sich dazu bereit fühlen.» Überstürzen wollen Kate und William dabei nichts.
So heisst es, dass William über die Ostertage bewusst Abstand von seinen royalen Pflichten nehmen will. Zudem ist seit Januar bekannt, dass Kate bis dahin noch ruhen wird. Mit der Sprache dürften die beiden wohl erst danach herausrücken.
Kate und William zeigten sich beim Bauernhof-Einkauf
Dennoch zeigte sich die Blaublüterin bereits dieses Wochenende, wenn auch nicht so richtig öffentlich. Laut «The Sun» besuchte sie mit ihrem Gatten den Lieblings-Bauernladen um die Ecke.
Schaulustige gaben an, dass sie bei ihrem Besuch unweit des Adelaide Cottages in Windsor «glücklich, entspannt und gesund» aussah.
Weiter hiess es: «Die Kinder waren nicht bei ihnen. Aber es ist ein gutes Zeichen, dass sie gesund genug war, um einkaufen zu gehen.»