Prinzessin Märtha Louise heiratet umstrittenen Schamanen
Nach langem Warten gab Prinzessin Märtha Louise von Norwegen endlich ihr Hochzeitsdatum bekannt. Heiraten wird sie den Schamanen Durek Verett.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Märtha Louise gab in einem Instagram-Post ihr Hochzeitsdatum bekannt.
- Am 31. August 2024 wird sie ihren Verlobten Durek Verret heiraten.
Prinzessin Märtha Louise von Norwegen hat auf Instagram eine freudige Nachricht geteilt: Sie wird im August 2024 ihren Verlobten Durek Verrett – einen umstrittenen Schamanen – heiraten.
Neben dem Datum gab die Prinzessin noch ein weiteres Detail in einem Instagram-Post preis: Das historische Hotel Union im norwegischen Geiranger wird der Schauplatz des royalen Ereignisses sein.
«Der Geirangerfjord ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und symbolisiert die reiche Kultur und Schönheit Norwegens. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Liebe in dieser wunderschönen Umgebung zu feiern», teilt die 51-jährige Prinzessin mit.
Prinzessin Märtha Louise wollte schon früher heiraten
Das Paar hatte bereits im Juni 2022 seine Heiratspläne öffentlich gemacht, wie «bluewin.ch» berichtet. Doch gesundheitliche Probleme von Verrett – er benötigte eine neue Niere – verzögerten die Hochzeitsvorbereitungen. Nun scheint sich seine Gesundheit verbessert zu haben und die royale Hochzeit kann im Sommer 2024 stattfinden.
Märtha Louises Beziehung zu dem Schamanen ist kontrovers. So behauptete beispielsweise die Mutter von Verret, dass er die Prinzessin von Norwegen manipuliert habe.