Queen Elizabeth: Diese Besucher haben die Totenwache verpasst
Stundenlang warteten sie, um sich von Queen Elizabeth verabschieden zu können. Dennoch war es für zahlreiche Besucher dann zu spät.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Westminster Hall ist für die Öffentlichkeit wieder geschlossen.
- Besucher können sich somit nicht mehr weiter von der Queen verabschieden.
- Seit Sonntagabend ist die Warteschlange zu – für einige eine bittere Enttäuschung.
Seit Mittwoch war Queen Elizabeth (†96) im Londoner Parlament aufgebahrt. Und tausende Menschen haben sich seither in die kilometerlange Schlange eingereiht, um sich von ihrer geliebten Monarchin zu verabschieden.
Doch trotz stundenlanger Wartezeit hat es letztlich nicht für alle gereicht. Seit heute früh ist die Westminster Hall für die Öffentlichkeit wieder geschlossen. Zahlreiche Besucher schafften es nicht mehr rechtzeitig in die Warteschlange.
«Wenn wir nicht in die falsche Richtung gegangen wären, hätten wir es wahrscheinlich noch rechtzeitig geschafft. Ich bin total enttäuscht», trauert eine Besucherin gegenüber «Sky News». Es sei frustrierend, weil sie wegen der Arbeit und anderen Verpflichtungen keine Chancen hatten, früher zu kommen.
Auch am späten Sonntagabend schien die Warteschlange für Queen Elizabeth noch immer endlos lang. Doch kurz vor 23.00 Uhr (Ortszeit) war dann Schluss – die letzten beiden Personen durften sich einreihen.
'You are the last person to join the queue.'
— Sky News (@SkyNews) September 18, 2022
This is the moment the last person was allowed to join the queue to see the Queen lying in state at Westminster Hall.
More here as #TheQueue closes: https://t.co/UyHUQ4m7ni pic.twitter.com/L5NOXAys6b
Am heutigen Montag wird die verstorbene Königin nun beigesetzt. Zu dem Ereignis werden in der Londoner Innenstadt bis zu einer Million Menschen erwartet.