Queen Elizabeth: Kein Weihnachts-Shooting wegen krankem Prinz Philip
Dieses Jahr muss Queen Elizabeth II auf vier Familienmitglieder verzichten. Ehemann Prinz Philip liegt im Spital. Das Weinhachts-Shooting wurde gestrichen.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth II wird Weihnachten wohl ohne Ehemann Philip verbringen.
- Das traditionelle Shooting wurde bereits jetzt abgesagt.
Dieses Jahr ist alles anders!
Queen Elizabeth II. (93) muss gleich auf vier Familienmitglieder an Heiligabend verzichten. Neben Prinz Harry (35), Meghan (38) und Sohn Archie (7 Monate) auch auf Ehemann Prinz Philip (98).
Der 98-Jährige wurde jüngst ins «King Edward VII» Spital in London eingeliefert. Laut dem Buckingham Palast soll es lediglich eine Vorsichtsmassnahme sein. Weitere Details werden nicht genannt. Sicher sei nur, dass der Prinz noch ein paar Tage im Spital verbringen müsse.
Ob Philip am traditionellen Kirchgang am ersten Weihnachtsfeiertag teilnehmen wird? Unsicher. Queen Elizabeth jedenfalls hat das Weihnachts-Shooting unter diesen Umständen abgesagt.
Für den Mann der Queen könnte dieses Fest im Spital ein ziemlich einsames werden. Denn wie die englische «DailyMail» schreibt, möchte Prinz Philip keinen Besuch. Nicht mal von seiner Familie.
Doch wer feiert dann noch mit Queen Elizabeth II. in Kings Lynn in der Grafschaft Norfolk? Dabei sein werden Prinz William, seine Frau Kate (beide 37) und die drei Kinder.
Auch Prinz Charles (71) und seine Frau Camilla (72) sollen die Reise Richtung Sandringham-Anwesen der Queen antreten.
Ob Prinz Andrew (59) mit unterm Tannenbaum sitzen wird, ist nicht sicher. Das Image des Royals ist nach dem Epstein-Skandal mehr als beschmutzt.