Queen Elizabeth und Prinz Philip lassen sich impfen
Queen Elizabeth und Prinz Philip setzen ein Zeichen und lassen sich gegen das Coronavirus impfen. Das gab der Buckingham Palace nun in einem Statement bekannt.
Queen Elizabeth und Prinz Philip wurden gegen Covid-19 geimpft. Das britische Monarchen-Paar zählt zu den ersten Menschen, die den neuen Impfstoff erhalten haben. Die Queen ist 94 und ihr Ehemann 99, weshalb sie zu der besonders gefährdeten Gruppe der über 80-Jährigen zählen.
In einem Statement gab der Buckingham Palace bekannt, dass die Queen und Prinz Philip am Samstag (9. Januar) von einem Arzt auf Schloss Windsor geimpft wurden.
Seit Corona-Ausbruch ist Queen Elizabeth auf Schloss Windsor
Es ist ungewöhnlich, dass eine Stellungnahme zum gesundheitlichen Befinden der Royals veröffentlicht wird. Wie ein Palast-Sprecher der Zeitung «Washington Post» verriet, habe Queen Elizabeth jedoch falschen Berichten und Spekulationen zuvorkommen wollen.
Seit Beginn der Coronavirus-Pandemie hatte sich die Monarchin hauptsächlich auf ihrem Sitz Schloss Windsor aufgehalten. Im August reiste sie dann zusammen mit ihrem Ehemann für ihren jährlichen Sommerurlaub nach Balmoral in Schottland.
Das Wichtigste in Kürze
- Das britische Königspaar liess sich am gestrigen Samstag gegen Covid-19 impfen.
- Dies hat der Buckingham Palace in einem Statement bekannt gegeben.