Remake von «Kevin – Allein zu Haus» geht viral

Rebecca Doppmann
Rebecca Doppmann

USA,

Der beliebte Familienfilm «Kevin – Allein zu Haus» wird 30 Jahre alt. Ein Remake des Films von Catherine O'Hara ging unterdessen viral.

macaulay culkin
Während der nichtsahnende Kevin (Macaulay Culkin, l) den Weihnachtsbaum schmückt, lauert Harry (Joe Pesci) auf eine Gelegenheit, das Haus auszurauben. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • 30 Jahre «Kevin – Allein zu Haus»!
  • Auf Tiktok ging ein Remake einer Szene aus dem Film viral.
  • Catherine O'Hara stellte dabei eine ihrer Szenen nach.

Der zeitlose Klassiker für die ganze Familie «Kevin – Allein zu Haus» feiert dieses Jahr das 30-jährige Jubiläum. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist die Komödie sehr beliebt.

Doch in der vergangenen Woche erregte der Streifen besonders viel Aufmerksamkeit. Grund dafür ist ein Tiktok der Schauspielerin Catherine O'Hara, die in den Filmen die Mutter von Kevin, Kate McCallister, spielte.

kevin – allein zu haus
Catherine O'Hara spielte in «Kevin – Allein zu Haus» die Mutter von Kevin. - Keystone

Der Film handelt von der Familie McCallister, die die Weihnachtsferien in Frankreich verbringt. Nach der Abreise stellen sie jedoch fest, dass sie ihren achtjährigen Sohn Kevin Zuhause vergessen haben. Der kleine Junge freut sich natürlich über die gewonnene Freiheit. Doch dann muss er sein Haus plötzlich gegen zwei fiese Schurken verteidigen.

Im ersten Film gab es den legendären Moment, in dem Kate McCallister bemerkt, dass sie ihren Sohn Zuhause vergessen hat. Daraufhin schreit sie den Namen ihres Sohnes und kippt nach hinten weg. Diese Szene hat O'Hara nun auf dem Videoportal Tiktok nachgestellt – und ging viral damit.

Fans waren absolut begeistert von dem Remake. Den schockierten Gesichtsausdruck hat die nun 66-Jährige auch nach 30 Jahren noch drauf.

Ob die anderen Darsteller des Filmes nachziehen und ebenfalls ein Remake veröffentlichen? Die Fans würden sich auf jeden Fall freuen...

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Catherine O'Hara
Abstimmung
41 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus USA