Rita Ora in einem roten Hauch von Nichts
Mit ihrem roten Naked Dress sorgte Rita Ora bei den British Fashion Awards für viel Aufsehen. Aber nicht nur die Sängerin konnte mit ihrem Outfit begeistern.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Montagabend zog Rita Ora an den British Fashion Awards alle Blicke auf sich.
- Mit ihrem roten Naked Dress trug die Sängerin ein Hauch von Nichts.
- Ihre Augenbrauen liess die 32-Jährige in Form von Spinnennetze bringen.
An den British Fashion Awards am Montagabend präsentierten sich viele Stars in ihren besten Outfits. Besonders Rita Ora (32) zog bei der Preisverleihung in der Londoner Royal Albert Hall alle Blicke auf sich.
Jungdesignerin Nensi Dojaka entwarf die Garderobe für die Sängerin. Sie liess die Sängerin in lediglich einem roten BH mit Herz-Bügel und einem roten String-Tanga über den roten Teppich schreiten. Ober- und Unterteil wurden durch einen pinken, transparenten Stoff verbunden, dieser bedeckte auch ihre Beine. Dojaka rundete ihre Kreation mit roten Absatzsandalen ab.
Ebenso spektakulär wie ihr Outfit war Rita Oras Make-up: Ihre Augenbrauen überdeckte eine Gesichtsprothese in Form eines Spinnennetzes, das sich bis zu den Wangenknochen zog. Passend zum Kleid wählte sie einen pinken Lippenstift. Das blonde Haar trug sie offen mit sanften Wellen.
Nicht nur Rita Ora beeindrukt
Für einen weiteren Wow-Moment sorgte auch Topmodel Naomi Campbell (52) in einem silbernen Paillettenkleid. Oder die Schauspielerin Florence Pugh (26) in einer bodenlangen, roten Robe.
Beide Entwürfe stammen von Valentino. Pierpaolo Piccioli (55), der Kreativdirektor des Modehauses, wurde als «Designer des Jahres» ausgezeichnet. Den Titel «Model des Jahres» sicherte sich Bella Hadid (26), die bei der Preisverleihung jedoch fehlte.
Die 1989 ins Leben gerufenen British Fashion Awards würdigen einmal pro Jahr die herausragendsten Mode-Leistungen der vergangenen zwölf Monate.