Rolling Stones

Rolling Stones planen Jubiläumskonzert

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Die Rolling Stones planen 2022 ein Riesenkonzert zu Ehren ihres 60-jährigen Bestehens. Die Sänger können sich nicht vorstellen etwas anderes zu machen.

Brown Sugar
Der Song «Brown Sugar» der Rolling Stones handelt von der Sklaverei in den USA. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • 2022 soll das 60-jährige Bestehen der Rolling Stones gefeiert werden.
  • Wegen Corona musste die geplante Tournee abgesagt werden.
  • Nun träumen die alternden Herren bereits von der nächsten.

Die Rolling Stones wollen ihr 60-jähriges Bestehen 2022 mit einem grossen Konzert feiern. Die Band besteht aus Rocker Mick Jagger (77), Keith Richards (76), Ronnie Wood (73) und Charlie Watts (79). Sie wollen sich noch nicht zur Ruhe zu setzen. Stattdessen hofft Keith, dass die Band in zwei Jahren sogar noch für den Meilenstein gemeinsam auf der Bühne stehen wird.

Wer steigt als erster aus?

Dem Magazin «Rolling Stone» verriet er: «Man könnte es Gewohnheit nennen – ich meine, das ist es, was wir machen. Ausserdem haben wir dieses Ding am Laufen, so ein «Wer steigt als erstes aus dem Bus aus?»-Ding.

«Man muss rausgeschmissen oder abgesetzt werden, oder? So ist das – ich kann mir nicht vorstellen, etwas anderes zu machen.» Über das bald anstehende Jubiläum verrät Keith im Interview weiter: «Ich hoffe, dass wir alle da sein werden. Ich freue mich wirklich darauf.»

Rocker träumen schon von nächster Tournee

Ihre geplante Tour mussten die Rolling Stones aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie leider absagen. Trotzdem träumen die alternden Musiker schon jetzt von ihrer nächsten Tournee. Mick erklärt: «Auch wenn wir Tickets verkauft haben, können wir vielleicht nicht alle auf einmal reinlassen, wegen der Social Distancing-Vorgaben.»

Kommentare

Weiterlesen

Mehr in People

1 Interaktionen
judi dench
6 Interaktionen
16 Interaktionen

Mehr Rolling Stones

the rolling stones
3 Interaktionen
8 Interaktionen
keith richards
17 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien