Ron Howard: Biopic über Pianist Lang Lang geplant
Ron Howard (66) soll bei einem Film über den Weltklasse-Pianisten Lang Lang (38) Regie führen. Die Geschichte folgt seinem Aufstieg an die Spitze der Musikwelt.

Der chinesische Pianist Lang Lang (38) gilt als Ausnahmetalent am Klavier. Nun wird seine Erfolgsgeschichte von Oscar-Preisträger Ron Howard (66) verfilmt. Informationen des «The Hollywood Reporter» zufolge wird der 66-jährige Regisseur die Geschichte von Lang Lang auf die grosse Leinwand bringen.
Das Drehbuch wird von Michelle und Kieran Mulroney geschrieben. Es basiert auf den Memoiren 38-jährigen Star-Pianisten «Journey of a Thousand Miles».

Die Geschichte folgt Lang Langs Aufstieg an die Spitze der Musikwelt. Von seiner harten Kindheit in einer Provinzstadt in China bis zur Beherrschung seines musikalischen Talents in den USA. Auch sein Auftritt bei den Grammys und der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008 in Peking werden in dem Projekt thematisiert.
Howard wird bei diesem Projekt mit seinem langjährigen Produktionspartner Brian Grazer zusammenarbeiten. In einer gemeinsamen Erklärung sagten Howard und Grazer: Es sei eine Geschichte der Entschlossenheit, der Leidenschaft, der Opfer und des Findens der inneren Stärke, um Widrigkeiten zu überwinden.
Auch Lang Lang selbst wird am Film mitwirken - und zwar als ausführender Produzent. Auch in dieser Rolle tätig sind Jacues Cesbron, Michele Anthony und David Blackman.