Salma Hayek zweifelte Filmrolle wegen Freundschaft an

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Salma Hayek wollt die Rolle im Film «Wege des Lebens» ablehnen. Sie machte sich Sorgen um die Beziehung zu Co-Star Javier Bardem.

Salma Hayek
Salma Hayek - Bang

Salma Hayek wollte wegen ihrer Freundschaft mit Co-Star Javier Bardem nicht für «Wege des Lebens» unterschreiben. Die 54-Jährige befürchtete, dass sie die Beziehung mit dem Schauspieler und seiner Frau, Penelope Cruz, im wirklichen Leben verderben könne. Indem sie sich bereit erklärte, die erste Frau seiner demenzkranken Figur zu spielen.

Paar fand es nicht einfach

Sie sagte gegenüber «BANG Showbiz»: «Ich sage immer: ‹Wenn du eine Freundschaft verderben willst, leihst du dir entweder Geld bei deinen Freunden. Oder spielst mit ihm in einem Film.›»

Allerdings entschied sie sich dann doch für das Projekt, stand am Anfang aber vor einigen Herausforderungen. Das Paar fand es zunächst nicht einfach, eine neue Dynamik darzustellen. Und Penelope warnte sie sogar: Sie glaube nicht, dass das Projekt funktionieren würde, als sie das Set zu Beginn der Dreharbeiten besuchte.

Penelope dämpft Freude

Salma erinnerte sich: «Es war nicht einfach, weil wir uns gegenseitig anschreien mussten. Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich zum Set kam. Ich und Javier gingen zum Mittagessen und riefen Penelope an, lachten und machten Gesichter.»

Salma Hayek
Diese beiden haben gut Lachen: Salma Hayek und ihr Mann Francois Pinault führen die Hitliste der reichsten Promi-Paare an. - dpa

Penelope konnte die Freude nicht teilen: «Sie sah es und sagte dann: ‹Ihr werdet keinen Erfolg haben, Leute.›» Glücklicherweise konnten Salma und Javier die Dinge wenden und schliesslich doch erfolgreich die richtige Beziehung auf dem Bildschirm spielen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Michael Wendler
261 Interaktionen
Serap Yavuz
147 Interaktionen