Samu Haber sitzt im «The Voice»-Doppelstuhl mit Rea Garvey!
Der finnische Musiker Samu Haber (44) kehrt in wenigen Wochen zu «The Voice» zurück. Doch dieses Mal wird er nicht alleine auf dem Jury-Stuhl sitzen.
Samu Haber wird zusammen mit Rea in einem Team sein. Am 8. Oktober startet die neue Staffel von «The Voice of Germany».
Samu Haber ist wieder in der Jury mit dabei. Aber warum hat er sich dazu entschieden, wieder einzusteigen?
Haber dazu im Interview mit dem Format: «Vor zweieinhalb Jahren war ich eigentlich überzeugt, dass ich nicht mehr zu «The Voice of Germany» zurückkomme. Aber es gibt einfach nichts Vergleichbares zu dieser Show.»
Und weiter: «Es ist wie eine Familie. Wir kennen die Leute hier seit sieben, acht oder zehn Jahren und sind mit allen befreundet. Es fühlt sich einfach gut an, hier zu sein.»
Doppelstuhl mit Rea Garvey
Das Besondere dieses Mal: Er wird in einem Doppel-Juroren-Stuhl mit Rea Garvey (47) sitzen! Der Sänger über das ungewöhnliche Zusammenspiel: «Ich wollte etwas Besonderes machen. Aber ich muss zugeben, anfangs hatte ich kurz Bedenken. Es hat sich nach einer guten Idee angefühlt, aber seltsam.»
Auf den Doppelstühlen waren sonst immer die Fantastischen Vier oder BossHoss. Der Doppelstuhl hatte also den gleichen Künstler bzw. eine Band repräsentiert.
Doch Samu scheint überzeugt: «Jetzt liebe ich es! Es war in jedem Fall eine gute Entscheidung: Ich liebe es, dass der Doppelstuhl mit diesem grossartigen Iren an meiner Seite auch mir einen neuen Twist gibt.»
Samu liebt die Konkurrenzkämpfe
Besonders aber freue er sich auf eines: «Wir lieben die Talente wirklich – aber wir lieben die Konkurrenzkämpfe unter den Coaches noch viel mehr. Diese Battles machen uns einfach grossen Spass.»
Für Samu komme der beste Teil, wenn ein Talent einen Vierer-Buzzer habe. Die Talente fühlen sich, als ob ihnen die Welt gehöre, und die Coaches machen sich bereit für den Kampf. «Das ist einfach der coolste Moment für mich, egal was danach passiert.»