Der ehemalige Kapitäns-Darsteller Sascha Hehn wurde vor wenigen Tagen mit Traum-TV-Quoten seines Nachfolgers konfrontiert. Doch denen schenkt er keinen Glauben.
Sascha Hehn
Der ehemalige Traumschiff-Darsteller Sascha Hehn hält nicht viel von der TV-Quoten-Messung. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Ehemaliger Traumschiff-Darsteller Sascha Hehn hält nicht viel von der TV-Quoten-Messung.
  • Der 65-jährige Schauspieler war jahrelang als Kapitän Victor Burger im «ZDF» zu sehen.
Ad

Sascha Hehn hält nicht viel von der TV-Quoten-Messung. Der 65-jährige Schauspieler war jahrelang als Kapitän Victor Burger in der «ZDF»-Hitserie «Traumschiff» zu sehen. Im vergangenen Jahr kam das Aus für Hehn.

Offenbar war dies keine einvernehmliche Entscheidung des Stars mit der Senderleitung. Sascha Hehn wurde im Interview mit der Zeitschrift «Gala» deutlich. Darin gab der TV-Liebling seinem jüngeren Nachfolger einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg: «Pass auf!»

Doch Moderator und Helene Fischer-Ex Florian Silbereisen stellte vor wenigen Tagen sein Können unter Beweis. Er spielte dem Sender mit seinem Auftritt Best-Quoten ein.

Die sollte man nicht überbewerten, erklärte Ex-Kapitän Hehn im Interview mit «Bild»: «Aktuell sollte man sich angesichts der oft nicht nachvollziehbaren Quotenergebnisse langsam auch öffentlich Gedanken darüber machen. Nach welchen Kriterien heute noch Einschaltquoten gemessen werden und welche Macht so ein «Blackbox»-Besitzer hat.»

Der Versuch einer Aussprache mit den Verantwortlichen der Serie scheint gescheitert zu sein, wie Sascha Hehn im «Gala»-Interview deutlich machte: «Es gab zwar eine Aussprache zwischen dem Programmdirektor und mir, aber die hat wohl keine Früchte getragen

Ad
Ad