Schauspieler Ángel Salazar verstirbt im Alter von 68 Jahren
Der kubanisch-amerikanische Schauspieler Ángel Salazar, berühmt für seine Rolle in «Scarface», ist im Alter von 68 Jahren verstorben.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Schauspieler Ángel Salazar ist bekannt aus Gangsterfilmen wie «Scarface».
- Wie seine Sprecherin nun mitteilte, starb er im Alter von 68 Jahren.
Der bekannte Schauspieler Ángel Salazar gelangte mit dem Gangster-Film «Scarface» zu grossem Ruhm. Nun ist der Kubano-Amerikaner im Alter von 68 verstorben. Dies bestätigte seine Sprecherin und enge Vertraute Ann Wingsong gegenüber «TMZ».
Wie sie mitteilte, übernachtete Salazar bei einem Freund. In der Früh fand dieser den Schauspieler tot in seinem Bett in Brooklyn vor. Die genaue Todesursache ist bisher unbekannt und soll noch festgestellt werden.
Allerdings litt Ángel Salazar bekanntermassen an Herzproblemen, erklärte Wingsong.
Ángel Salazar stand nicht nur als Schauspieler auf der Bühne
Wie «Gala» berichtet, begann Salazars Filmkarriere 1979 mit einer kleinen Rolle in dem Film «Boulevard Nights». Im 1983 folgte mit «Scarface» sein grosser Durchbruch, wo er Al Pacinos Schergen Chi Chi verkörperte.
Auch danach waren Gangsterfilme stets sein präferiertes Genre. Neben seiner Schauspielkarriere war Salazar ebenfalls als Stand-Up-Komiker tätig. Sein letztes filmisches Projekt «Brooklyn Premiere» vollendete er erst dieses Jahr – ein Film, in dem er abermals in die Rolle eines Chi Chi schlüpfte.