Scheidung von Amazon Chef Jeff Bezos ist besiegelt
Die Scheidung von MacKenzie und Jeff Bezos, Chef von Amazon, ist nun vollzogen. Die beiden sind offiziell kein Ehepaar mehr.
Das Wichtigste in Kürze
- Jeff Bezos und MacKenzie Bezos sind nach 25 Ehejahren endgültig geschieden.
- MacKenzie Bezos bekommt nun ein Amazon-Aktienpaket im Wert von 38,3 Milliarden Dollar.
Die Scheidung von Amazon-Chef Jeff Bezos (55) und seiner Frau MacKenzie Bezos (49) ist einem Medienbericht zufolge nun endgültig durch. Ein Gericht im Raum Seattle habe die Trennung am Freitag besiegelt, meldete die Agentur Bloomberg.
MacKenzie erhält damit ein 38,3 Milliarden Dollar schweren Aktienpakets von Amazon. Jeff Bezos behalte einen Firmenanteil in Höhe von zwölf Prozent im Wert von 114,8 Milliarden Dollar.
Damit bleibt er der reichste Mensch der Welt. MacKenzie folgt ihm laut dem Milliardärs-Ranking Bloomberg Billionaires Index auf Platz 22.
Ex-Frau von Jeff Bezos will Amazon Geld spenden
MacKenzie und Jeff Bezos hatten im Januar angekündigt, sich nach 25 Ehejahren scheiden zu lassen. Bereits im April einigten sie sich auf die Aufteilung ihres gemeinsamen Vermögens.
MacKanzie trat dieses Jahr der Initiative «The Giving Pledge» bei. Die Unterzeichner verpflichten sich, zu ihren Lebzeiten oder in ihrem Testament mindestens die Hälfte ihres Vermögens gemeinnützigen Zwecken zu spenden.
In einem Schreiben von MacKenzie Bezos hiess es, sie habe «eine unverhältnismässig grosse Geldsumme», die sie teilen könne. Sie werde ihren «bedächtigen Ansatz zur Philantropie» weiterverfolgen, «bis der Safe leer ist».