Setzt Angelina Jolie Sohn Maddox gegen Brad Pitt ein?
Das Wichtigste in Kürze
- 2016 gaben Angelina Jolie und Brad Pitt überraschend ihre Trennung bekannt.
- Seitdem haben sich der Schauspieler und sein Sohn Maddox nichts mehr zu sagen.
- Gegenüber Journalisten verhielt sich der 18-Jährige kürzlich ziemlich seltsam.
Ihr Familien-Drama gleicht einer Seifenoper: Trennten sich Angelina Jolie (44) und Brad Pitt (55) vor drei Jahren, ist im Jolie-Pitt-Clan seither regelrecht der Wurm drin.
Allen voran Sohn Maddox (18) und sein Vater haben sich nur noch wenig zu sagen. Die Beziehung der beiden soll seit Monaten zerrüttet sein.
Kürzlich äusserte sich der 18-Jährige zum ersten Mal über den Streit mit seinem Papi. Als Journalisten von «Pagesix» auf seinem Uni-Campus in Südkorea auftauchten, soll Maddox erstaunlich offen gewesen sein.
Auf die Frage, ob Brad Pitt seinen ältesten Spross denn in dessen neuen Heimat besuche, antwortete Maddox: «Davon weiss ich nichts, was da passiert.»
Selbst auf die Frage, ob die Beziehung zu seinem Vater nun endgültig zerrüttet sei, antwortete der 18-Jährige brav: «Was auch immer passiert, wird passieren.»
So freundlich Maddox den Journalisten gegenübertrat, so seltsam waren aber auch die Antworten des Studenten.
Wurde Maddox auf Interview vorbereitet?
Ein Insider verrät gegenüber «Pagesix», dass Maddox über die Fragen keineswegs erstaunt oder verärgert gewesen sein.
Vielmehr soll der Sohn von Angelina Jolie und Brad Pitt geradezu gutmütig gewesen sein. «Maddox war auf das Interview vorbereitet», vermutet der Insider.
«Er hat gar nicht versucht, den Reporter abzuwehren. Deshalb glauben die Medien-Leute, dass es ein Versuch von Jolies Lager sein könnte, die Dinge noch etwas aufzurühren.» Denn: noch ist die Scheidung nicht vom Tisch.
Angelina Jolie wollte Sorgerecht für sich
2016 trennte sich Angelina Jolie überraschend von ihrem Mann. Dies, nachdem Brad Pitt während eines Fluges gegenüber seinem ältesten Sohn ausfällig geworden war. Misshandlungsvorwürfe wurden nach Ermittlungen aber eingestellt.
Es folgte ein erbitterter Scheidungskrieg vor Gericht. Mittlerweile bemühen sich die beiden Schauspieler um ein gemeinsames Sorgerecht. Verhandlungen um finanzielle Angelegenheiten sind aber nach wie vor am Laufen.
Sicher ist: Einfach war die Ehe für Angelina Jolie keineswegs. Brad Pitt gab vor wenigen Tagen zu, jahrelang mit einer Alkoholsucht gekämpft zu haben.
Gegenüber dem «GQ Style Magazine» sagte er: «Es wurde zum Problem.» Und weiter: «Ich konnte einen Russen mit seinem eigenen Wodka unter den Tisch trinken». Der Alkohol habe das Chaos in seinem Leben verursacht.
Angelina Jolie selbst sagte im Februar gegenüber BBC: «Es war eine sehr schwierige Zeit.» Und: «Wir werden diese Zeit überstehen und hoffentlich deswegen eine stärkere Familie werden.»