Shannen Doherty: Ihr Arzt spricht über ihre letzten Stunden
Schauspielerin Shannen Doherty ist dem Kampf gegen den Krebs erlegen. Nun spricht ihr Arzt über ihre letzten Stunden.
Das Wichtigste in Kürze
- Shannen Doherty ist vor wenigen Tagen verstorben.
- Sie litt schon seit Jahren an Krebs und verlor schlussendlich den Kampf.
- Ihr Arzt spricht nun über ihre letzten Stunden und was für eine Kämpferin sie gewesen sei.
Shannen Doherty (†53) verlor am 13. Juli den Kampf gegen ihre Krebserkrankung. Ihr behandelnder Onkologe, Dr. Lawrence D. Piro, sprach in einem Interview mit «People» über ihre letzten Wochen und den Todestag.
Doherty, die durch ihre Rolle in «Beverly Hills, 90210» bekannt wurde, war laut Dr. Piro bis zum Schluss optimistisch und kämpferisch. Bereits 2015 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert.
Doch trotz Rückschlägen und einer Wiederkehr der Krankheit im vierten Stadium im Jahr 2017 blieb sie engagiert und positiv. «Sie wollte jeden Tag leben, als wäre es der Beginn eines neuen Kapitels», sagte Dr. Piro.
Shannen Doherty war «unglaubliche Kämpferin»
In den letzten Wochen verschlechterte sich ihr Zustand merklich. Doch Doherty, die als «unglaubliche Kämpferin» beschrieben wird, wollte ihre Therapie fortsetzen und dachte nicht daran, aufzugeben. Sie starb schliesslich umgeben von engen Freunden, in einer Umgebung, in der sie sich wohlfühlte.
Doherty hatte immer eine starke Beziehung zu ihrem Arzt. So betonte sie 2016 auf Instagram die Bedeutung eines respektvollen und aufmerksamen Arztes. Doch trotz der tragischen Umstände bleibt sie ihm als inspirierende Kämpferin in Erinnerung.