Sir Paul McCartney unterstützt Tochter Stella im Pelzhandel-Kampf
Stella McCartney will dem Pelzhandel ein Ende setzen. Ihr Vater, die Beatles-Legende Paul McCartney, unterstützt sie bei dem Vorhaben.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Modedesignerin Stella McCartney will den Pelzhandel verbieten.
- Mit ihrer Humane-Society-Kampagne sammelt sie dafür Unterschriften.
- Zahlreiche Promis unterstützen die Tochter von Paul McCartney dabei.
Stella McCartney setzt sich mit ihrer Humane-Society-Kampagne gegen Pelz in der Mode ein. Sir Paul McCartney, Judi Dench und Nathalie Emmanuel unterstützen die Designerin in ihrem Vorhaben.
Die 49-jährige Tierrechtsaktivistin und Umweltschützerin hat zusammen mit ihrem Vater, der Beatles-Legende Paul McCartney, ein Video gemacht. Auf Social Media fordern sie Menschen auf, ihre Petition zu unterschreiben.
Der Instagram-Clip bezieht sich auf den Beatles-Hit «With a Little Help from My Friends» und trägt die Unterschrift: «Wir kommen mit einem kleinen Hüpfer von unseren Freunden aus! Kreiert mit uns eine Gesellschaft ohne Tierquälerei, indem ihr die Petition von @HSIGlobal unterzeichnet.»
Die Hollywood-Legende Dench erschien dabei mit der Verkleidung eines Vogelkopfs. Sie teilte eine verheerende Statistik über die Zucht von Tieren für ihr Fell, wobei sie erklärte: «Jedes Jahr werden 100 Millionen Tiere gezüchtet und getötet, damit ihr Fell die Modeindustrie beliefern kann.»