So reagierte Prinz Charles auf Meghans Gang zum Altar
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Charles feiert am 14. November seinen 70. Geburtstag.
- Anstelle ihres Vaters führte Prinz Charles Herzogin Meghan zum Altar.
Am 14. November wird Prinz Charles 70 Jahre alt. In Grossbritannien wird ihm zu Ehren auf BBC der Dokumentarfilm «Prince, Son and Heir» (dt. Prinz, Sohn und Erbe) gezeigt. Ein intimer Einblick in den Alltag des Prinzen.
Auch seine neue Schwiegertochter, Herzogin Meghan (37), kommt darin vor. So erzählt Charles' Sohn Harry (34) vom Moment, an dem er seinen Vater fragte, ob er Meghan zum Altar führen würde.
Harry verrät ein halbes Jahr nach der Hochzeit: «Ich fragte ihn, ob er es machen würde und ich denke, dass mein Vater das schon geahnt hatte. Er sagte sofort ‹Ja, natürlich. Alles, was Meghan braucht. Ich werde euch unterstützen›. Für ihn war das eine fantastische Gelegenheit, uns zu helfen und zu unterstützen. Er ist unser Vater und natürlich war er in diesem Moment für uns da».
Bei der Übergabe der Braut an den Bräutigam am Altar bedankte sich Harry formell bei seinem Vater. «Nur weil er mein Vater ist, kann ich nicht einfach sagen: ‹Okay, das wars, ich übernehme jetzt›», erzählt der Prinz schmunzelnd.